Welches Öl nehmt Ihr für den Nachmittagsbrei ?

Hallo Ihr Lieben !

Ich hab mich gestern für die Einführung des nächsten Breis gerüstet ... von Reisschleim über Haferschmelzflocken ... alles mitgenommen #schein Beim Öl war ich mir jetzt leider nicht sicher. Ich hab gelesen, Rapsöl ist gut. Jetzt hat allerdings das Sonnenblumen-Öl von Alnatura vom dm ein "gut" von Ökotest... Kann ich das auch nehmen ??

Liebe Grüsse und #danke schonmal für Eure Hilfe !

Pia & Svenja (fast 8 Monate) #klee

1

Klar, kannst du auch nehmen, hauptsache, es ist nicht kaltgepresst. Aber kauf nicht sowas teures, normales Rapsöl von Marktkauf geht auch! Und das kannst du dann auch in der Küche normal mitbenutzen.

LG
Andrea

2

nicht kaltgepresst ?? #schock
Bei beiden steht bei mir drauf "erste kalte Pressung" #gruebel

Also das geht dann nicht ??

LG

Pia #klee

3

Nein, bitte nicht geben! Kaltgepresste Öle enthalten Peroxide und zu viele Schadstoffe, die giftig für die Leber des Babys sind! Nimms für eure Küche, aber nicht für die Beikost!
LG
Andrea

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen