Wunder Po durch Karotten?

Wir haben unserer Tochter (6 Monate) eine Woche Karotte gegeben und seit Samstag dann Karotte-Kartoffel. Es schmeckt ihr und wir waren schon froh, dass das so gut anläuft. Jetzt hat sie aber plötzlich seit gestern einen wunden Po. Meint ihr, das könnte von der Karotte kommen? Oder ob das nur ist, weil der Stuhl ja jetzt auch etwas fester ist, dann muss man ja auch mal fester nachwischen...
Hat jemand Erfahrung?
Danke!
Kroko05

1

hallo!
also obwohl meine tochter eigentlich nie einen wunden po hatte ist sie von karotten wund geworden... sie bekommt von karotte und banane auch verstopfung. ich denke da ist jedes kind anders, jedes reagiert auf bestimmte lebensmittel anders. ich habe ihr dann einfach andere gläschen gegeben, eher stuhlauflockernde. also z.b. pfirsich-maracuja, apfel, birne, oder gemüse-allerlei.da ist allerdings bei den meisten fruchtsäure dabei, vertragen auch viele kinder nicht. mal ne blöde frage, hast du vielleicht andere windeln genommen als sonst? vielleicht kommts auch daher? vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen:-)
liebe grüße, verena

Top Diskussionen anzeigen