Dürfen Babys Kamillentee trinken?

Hallo!

Frage steht schon oben.

Meine Jungs haben derzeit Schnupfen und ich mache ihnen die Flasche mit Kamillentee an.

Darf ich das überhaupt?

LG Alex

1

meine hautaerztin hat gesagt, dass kamillentee bei allergiegefaehrdeten kindern nicht gut ist, aber wenn deine kinder das nicht sind, ist das bestimmt okay..

3

Hallo!

Sind sie grundsätzlich nicht, bekommen auch keine HA-Nahrung.

LG Alex

2

Hallo Alex,

wenn sie´s vertragen - warum nicht?

Sind ja nun auch schon 7 Monate alt, da bekommen andere Kinder schon Chips und Pommes ... ;-) #augen

Nee, im Ernst - ich glaub, in dem Alter muss man da langsam nicht mehr so streng sein. Und wenn du bisher keine Unverträglichkeiten festgestellt hast, find ich´s ok.

#herzlich dimi

4

Hallo Dimi!

Naja, weißt eh - Frühchen. Sie sind immerhin 3 Monate zu früh gekommen und demnach erst 4 Monate alt.

Naja, wer weiß, ob es überhaupt was bringt...aber Kamille ist grundsätzlich doch immer gut...und nachdem sie auch diese NAcht keine Std. am Stück geschlafen haben...probiere ich halt wirklich alles.

LG Alex

5

Es gibt viele Menschen, die auf Korbblütler allergisch reagieren. Aber wenn sie´s bisher vertragen haben - warum denn nicht?

Ist aber schon komisch, wie unterschiedlich Kinder auf Mittel reagieren. Bei Lucas Schnupfen wirken das mar plus Spray und Engelwurzbalsam wirklich Wunder. Er kann gut durchschnaufen...

#herzlich dimi

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen