Wie lange hält eine Banane satt?

Guten Morgen alle zusammen,

meine Sophie bekommt seit 2 Wochen regelmäßig eine zerdrückte Banane die sie mit großer Freude futtert #mampf #cool

Ich bin davon ausgegangen das so eine ganze Banane ein Stück satt hält. Iwo, nach einer Stunde hat sie Kohldampf #schwitz :-) #schock Ich hab nun schon BircherMüsli von Hipp, mal nen Zwieback oder Keks untergerührt abr so wie es aussieht ist das wirklich nur ne "kleine" Zwischenmahlzeit. #kratz

Wie ist das bei Euren Mäusen??? Was gebt ihr denen am Nachmittag an Obst daß auch mal gut satt macht??

Brei ( Reisflocken, Hirse..und so..) verweigert sie mit total, sowohl Abend, Miittags oder Morgens.


Freue mich auf Antworen und Tipps.
Danke.

LG Tanja + ♥ Sophie ♥ *8.10.2006 , Bild in VK

1

Hi Tanja

Die Lieblingsspeise von meiner Kleinen ist aufgeweichtes Zwiebach mit geriebener Birne. Das mag sie am liebsten. Hält ca. 3 Stunden satt. Wenn sie möchte bekommt sie manchmal nach etwa 2 Stunden noch ein Biscuit. Banane liebt sie auch unheimlich. Hat aber wenn sie eine ganze isst, probleme mit dem Stuhlgang. Darum bekommt sie nur eine halbe gemischt mit äpfel, zwieback, melone oder sonst was.

LG Ursina & Alisha 18.8.2006

2

hallo Tanja,

mensch, wenn meine wenigstens mal banane essen würde. ich glaube, ich habe das einzige kind auf der welt, welches keine banane mag. ;-)

ich gebe auch birne, oder apfel auf die hand, dafür ist deine sicher noch zu klein, oder? #gruebel

obst rutsch irgendwie nur so durch und ist echt nur für eine zwischenmahlzeit geeignet.
bisher dachte ich eigentlich, dass banane am sättigsten ist. also wenn sie das schon nicht etwas länger satt macht, dann brauchst du, glaub ich, gar nicht mit apfel-oder birnenmus anfangen. das sättigt sicher nicht mehr als eine banane.

so einen richtigen tipp kann ich gar nicht geben, weil sich bei uns herausgestellt hat, dass unsere tochter am nachmittag gar nichts essen mag.

lg & viel glück beim experimentieren #mampf
Kati

Top Diskussionen anzeigen