Anfang Gläschen und Schmelzflocken HILFE

Hallo
Wie fange ich am besten mit einem glas Mörhchen an. Wie habt ihr das gemacht? Wann, wieviel, danach noch Milch???
Danke für eure Hilfe
Ach noch was.
Wie verwendet man Schmelzflocken? Wie bereitet man die in der Flasche zu? Kann man beides zusammen an einem Tag geben oder muß man sich entscheiden ob Gläschen oder Flocken. Sorry für die dumm klingen Fragen Aber habe noch keine Ahnung davon.

DANKE#freu

1

Hallo,

keine Schmelzflocken in die Milch, es sei denn, Dein Kind ist chronisch unterernährt. Möhren sind auch nicht das geeignetste Anfangsgemüse, da 1. allergen und 2. eher stopfend. Besser sind Zuccini, Kürbis, Fenchel, Pastinake. Und das auch nur, wenn das Baby schon 6 Monate alt ist. Vom Löffel geben, so viel das Baby möchte. Wenn es nicht mehr möchte > Milch. So steigert sich die Menge mit der Zeit.

2

Schließe mich meiner Vorrednerin an.

Jede Woche nur EIN neues Nahrungsmittel. So kannst Du Unverträglichkeiten besser feststellen (Pusteln, wunder Po, Bauchweh). Beikoststart frühestens ab 6. Monat. Zuerst ein paar Löffel, Menge langsam steigern, danach bis auf weiteres noch Milch (Gemüse ist kalorienarm und Baby braucht Kalorien).

Wenn Mittagsmahlzeit ersetzt, folgt Abendbrei. Ich würde Brei NIE aus der Flasche, sondern immer vom Löffel geben. Kann das Baby nicht vom Löffel essen, ist es NICHT beikostreif und sollte weiter Milch bekommen. Statt Schmelflocken würde ich mit Hirseflocken, z. B. von HOLLE oder ALNATURA beginnen (zucker- und glutenfrei). Dazu gibt es etwas Obstmus.


3

Halo Kroko ,

also wir haben nach dem 4. Monat angefangen mit Möhrchen . Am Anfang 3 Löffelchen und haben dann jeden Tag um nen löffel gesteigert. Nach ca. ner woche hab ich möhrchen mit kartoffel gegeben und eine weitere woche später gabs nmöhrchen kartoffel und fleischbrei. Seit gestern sind wir bei nem ganzen gläschen angelangt. Steigere die Menge pro tag um nen löffelchen mehr dann kann sich der kleine verdauungsapparat besser daran gewöhnen.

Pastinaken ´kannst du natrlich auch nehmen mein sohn mochte sie nicht und auch keine zucchini ... meine persönliche meinung (zuccchini haben keinen eigengeschmack und schmecken nach nichts kein wunder das sie meinen sohm nicht geschmekt haben)

Anfangs habe ich ihm nach jeder kleinen mahlzeit noch seine milch angeboten solange bis er sie irgendwann nicht mehr wollte.

Als nachtisch bekommt er immer 3-4 löffelchen obst manchmal auch mehr wenn er das möchte. Beginne beim bst am besten mit apfel oder birne. die sind sehr leicht bekömmlich und schmecken. banane gibt es auch schon ab dem 4. monat aber die stopfen eher und wir habe sie noch nicht probiert.

Hoffe ich konnte die ein bischen helfen.

Wenn du gläschen kaufst wirst du auf dem etikett lesen können das möhrchen ALLERGENARM sind.

Liebe grüsse
anja mit niklas

4

Danke für dir Hilfe