Wird mein Baby nicht mehr satt??? Flaschennahrung

Guten Morgen ihr Lieben!

Kennt das eine von euch? Ich mein`, dass das Baby von der Flaschennahrung nicht richtig satt wird?
Mein kleiner Engel ist jetzt genau 5 Wochen und 3 Tage alt und er bekommt die Dauermilch 1 von Humana. NICHT DIE PRE!!! Ja, und irgendwie wird er seit vorgestern nicht mehr richtig satt davon. #kratz Vorgestern ging`s auch eigentlich noch einigermaßen, aber seit gestern ist es ganz schlimm. Er hat schon nach einer Stunde wieder hunger, aber ich schaff` es dann immernoch, ihn ein wenig mit kuscheln etc. hinzuhalten, aber nach zwei Stunden ist dann wirklich schluss und er MUSS die Flasche bekommen. Nicht immer, aber immer öfter. Der Richtwert in diesem Alter liegt bei 6 Flaschen pro Tag, mein Kleiner kommt jetzt MIT HINHALTEN aber locker auf seine 8 Flaschen am Tag! Gestern mussten es sogar 9 sein!!! #schock Wie kann das sein, dass er so hungrig ist???
Noch ist er zwar kein kleines Pummelchen, aber ich befürchte, wenn es so weiter geht, dann dauert es nicht mehr lange! :-(
Was kann ich denn bloß tun??? HIIIIIILLLLLLLLFFEEEEEEEE!!!

Liebe Grüße

Nicola mit #baby Yannik Leon (5 Wochen und 3 Tage alt)

1

Ich denke das ist der Entwicklungsschub, nach spätestens einer vWoche sollte er aber wieder weniger trinken,so lange würde ich abwarten!!!!!!!!

lg bekki + jannik noah30.01.07

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

2

Hallo Nicola,

ich denke auch, dass dein kleiner Zwerg einen Wachstum-/Entwicklungsschub hat. Bei Benjamin war das so als er knapp 5 Wochen alt war. Er hat zwar da noch Pre bekommen, aber die Nahrung spielt bei Schüben keine Rolle. Meine Hebamme sagte, dass das sich bei Schüben immer so abspielt und man dann ruhig mal über die Packungsangaben hinwegschießen darf, ABER mindestens 2 Stunden sollten zwischen den Mahlzeiten schon liegen. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, denn Benny kam da auch stündlich. Ich habe ihm dann nach ner Stunde Tee oder abgekochtes Wasser gegeben um ihn eine weitere Stunde hinzuhalten. Da ganze ging 5 Tage so und ich dachte, dass ich durchdrehe. Aber wie gesagt es geht vorbei. Sollte es sich allerdings länger als ne Woche hinziehen würd ich den Kinderarzt konsultieren.

Viel Freude mit dem kleinen - liebe Grüße Tina + #baby Jim Benjamin (mittlerweile 7 Wochen)

4

Vielen, lieben Dank für deine Antwort!
Ich hatte mir das mit dem Wachstumsschub schon ein bissl gedacht, weil der sich, als ich noch gestillt habe, genauso geäussert hat. Wusste nur nicht, ob das bei der Flaschennahrung auch so auffällt. Ich warte die Tage dann noch ab. Am Freitag müssen wir ja eh zur U3. Dankeschön nochmal!

LG

5

hallo!
ich glaube auch das es am wachstumsschub liegt. wir haben es dann auch so gemacht, dass ich ihn mit wasser oder wenn er bauchschmerzen hatte mit tee hingehalten habe, bis eben die 2 stunden rum waren.
dein kleiner ist doch erst 5 wochen alt, warum fütterst du nicht die pre milch? davon kannst du ihm geben soviel er braucht und musst keine angst haben ihn zu überfüttern.
(lars ist 6 monate alt und bekommt immer noch die pre...)

lg uschi

6

Hallo Nicola,

ich denke auch, dass Dein Kleiner seinen ersten Wachstumsschub hat. Meiner hatte es mit etwa sechs/sieben Wochen. Er hatte exakt alle zwei Stunden Hunger, obwohl er sonst gute vier Stunden durchhielt (wird aber gestillt).
Das ganze hat etwa drei/vier Tage gedauert und dann war wieder gut.
Also durchhalten!
Wenn Du Literatur zur Beruhigung lesen möchtest, besorg Dir das Buch "Oje, ich wachse" von Hetty van de Rijt/Frans X. Plooij
Ich war ziemlich begeistert, weil alles über die Entwicklungsphasen drin steht und es stimmt tatsächlich.
Jonas verhält sich genauso wie im Buch beschrieben.
Also alles Gute und Kopf hoch. Dein Schatz wird auch wieder "normal" beim Essen.
Liebe Grüße Änni mit Jonas (12 Wochen)

7

Hallo,

und wenn du die Trinkmenge erhöhst? Dann hält es vielleicht länger an. Die Tabelle auf der Packung ist ja nur ein Richtwert.

Gruß
Sandra