problem mit milchpumpen ... hilfe

hallo,


ich habe zwei milchpumpen. eine von avent (die iris) und eine von tommie tippee.

mit beiden hab ich so meine probleme. mit der avent kom´men vielleicht wenns hoch kommt meist 60-90 ml raus. bi der tommie tippee fast garnichts, und wenn doch sammelt sich alles im trichter. habe sie mehrmals genau nach anweiung zusammengebaut, aber in den behälter geht nichts rein.

was für mich auch net wirklich schlimm ist, den ich pumpe nicht ab um milch auf vorrat zu haben, sondern um die milchbildung anzuregen. daher nun meine wichtigste frage:

regt es auch die milchbildung an wenn die pumpen nur saugen, aber keine oder wenig milch kommt?
muss meinen milchgang endlich wieder komplett regulieren so das dass stillen endlich wieder richtig klappt. meine kleine hilft mir da leider net sehr. wenn nichts mehr kommt saugt sie auch net mehr. und selbst ne std später ist nur gering milch nachgekommen. ca für 5 züge. kann ja net jedesmal 3 std warten bevor die kleine wieder was bekommt, zumal sie ja bei der vorigen fütterung schon net satt wurde...

vielen dank,

seid lieb gegrüsst, melanie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Melanie,

60-90 ml sind doch absolut in Ordnung! Viel mehr bekomme ich auch nicht raus. Keine Milchpumpe ist halt so effektiv wie ein Baby ;-)

Andere Frage: warum willst Du die Milchproduktion anregen? Dein Baby reguliert das in der Regel doch von alleine? Ich würde deine kleine einfach so oft wie gewünshct anlegen, dann wird die Milchmenge schon entsprechend reguliert.

Was machst Du denn mit der abgepumpten Milch? Mit der Flasche füttern? WEnn Du statt abpumpen die Kleine angleegt hättest, würde sie wahrscheinlcih viel mehr rausbekommen als Du mit der Pumpe. Daher würde cih leiber öfter anlegen als abpumpen!

LG,

Birgit

2

hallo, das problem das ich habe habe ich schon vor 2 wochen mal gepostet. ich war krank und die kleine war tagsüber für 3 tage bei meiner mutter. da bekam sie premilch. und wurde nur morgens und abends von mir gestillt. wärend ich krank war ging meine milch fast auf null zurück. habe es inzwischen schon wieder besser im griff aber halt noch net ganz. ich würde joline öfters anlegen, und tue es auch. aber sie saugt nicht wenn nichts kommt, sondern schreit. sie lässt sich auch 10 minuten später nicht dazu bewegen mehr als zweimal zu saugen. erst wenn wieder genügend milch da ist saugt sie, wird aber nicht satt, da die milch schneller alle ist als ihr hunger. also pumpe ich nun abends und nacht (sie schlläft durch) und morgens nachdem sie satt ist(da ist dann genug von der nacht her)ab....

3

ps: die milch nutze ich als badezusatz

weitere Kommentare laden