Flaschenwarmhalter für Unterwegs

Hallo zusammen,

ich wollte mir für unterwegs einen Flaschenwarmhalter kaufen. Bei Baby Walz habe ich ein paar schöne gesehen. Auch Boxen zum Gläschen warm halten.

Nun meine Frage: Bleibt die Milch wirklich bis zu 3 Stunden warm?

Vielleicht kann mir auch jemand einen Tip geben, welche Warmhalter am besten sind.

Danke und schönen Tag noch.

Schöne Grüße

Nadine

1

Hi,
die Dinger sind überflüssig, da man die Milch immer frisch zubereiten und keinesfalls warm aufbewahren sollte. Auch abgepumpte Milch sollte nicht so lange warm aufbewahrt werden.

Nimm dir lieber eine gute, kleine Thermoskanne mit heißem Wasser und das Pulver getrennt davon mit. Dann kannst Du unterwegs problemlos frisch zubereiten.

Wir haben so eine Warmhaltebox mal mit einem Gläschen ausprobiert, und es war echt Blödsinn. Obwohl wir das Gläschen super heiß gemacht hatten vor dem Aufbruch, war es 2 Stunden später auf Zimmertemperatur (wir haben es dann kalt verfüttert, in dem Alter geht das auch). War also eine vollkommen überflüssige Anschaffung.

Viele Grüße
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06

3

Das habe ich mir gedacht, dass die nicht lange warm halten. Ich habe es bisher auch immer so gehandhabt, dass ich meine Thermoskannen mit heißem und kalten Wasser mitgenommen habe.

Danke für den Tip

2

Wir haben die neue Tasche von Avent. Ist echt super und hält die Flasche ungelogen bis 4 std. warm. Ja, sie ist etwas zu teuer, aber mir hilft sie und hat sich bisher auch gelohnt. Zu den anderen kann ich leider nix sagen.

Lg Melli

4

Ach, hab ich vergessen. Halte darin natürlich nur das wasser warm und nehme Pulver extra mit. Mir sind die Thermoskannen zu schwer die Tasche find ich leichter.

5

hab den flaschenwärmer aus der wickeltasche von "allerhand".
bevor ich milch oder wasser reinstell ums warmzuhalten, wärm ich den fl.wärmer vor! #aha

einfach eine heiße flasche rein für ca. 10 minuten und dann bleibts auch länger als 3 std. warm/heiß.



lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07