Niplette von Avent vs. Brustwarzenformer von Medela

Hallo ihr lieben!

Mich würde mal Eure Meinung interessieren welche der beiden Produkte am besten ist!? Vor- und Nachteile und ob es schlussendlich wirklich etwas gebracht hat!

Wäre sehr lieb wenn ein paar Antworten zusammen kommen würden!

Vielen lieben Dank und liebe grüße,

Dani#herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Dani,

ich habe im Krankenhaus die BW-Former von Medela bekommen, kann dir also zu den Avent Teilen nichts sagen. Ich habe sie etwa 10 Tage lang getragen, da meine BW wohl zu flach waren. Ohne sie hätte ich nicht stillen können, insofern kann ich sie nur empfehlen.

LG

Jule

2

Hallo Jule!

Danke für Deine Antwort!
Bei meiner Tochter hatte ich auch das Problem. Ich habe extrem Flache Warzen und sie hatte eine starke Trinkschwäche durch diese Kombination war das stillen nach 7 Wochen vorbei (habe aber in den 7 Wochen schon zugefüttert das es ihr auch so nicht gut ging)
Diesem Probelm will ich beim nächsten Kind entgegen wirken und so kann ich es dem Kind ja leichter machen!
Die BW-Former von Medela sind ja auch viel günstiger als die Niplettes von Avent!

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Ganz liebe Grüße,

Dani#herzlich

3

Hey!

Niplette fand ich total doof!
Hab die Dinger einmal getragen und dann zur Seite gelegt - und ärger mich heute noch über das rausgeschmissene Geld! :-[
(Haben nicht richtig gehalten, waren total unbequem,...)

Meine Hebi hat mir dann am Ende der Schwangerschaft die Brustschalen von Medela gegeben - die fand ich echt gut!
Super zu tragen und klasse, was die Wirkung betrifft.

Was allerdings am meisten Wirkung gezeigt hat, war mein Baby!
Die ersten drei Tage war das Anlegen noch ziemllich schwierig, aber dann hieß es plötzlich: Schlupfwarzen ade! #freu
Hab seither keinerlei Probleme mehr...

Die Brustschalen finden übrigens immer noch Verwendung:
Wenn ich etwas MuMi brauche (z.B. fürs Badewasser), leg ich mir eine Schale in den BH, wärend Leon an der anderen Seite trinkt - sehr praktisch!

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

4

Hallo Claudi!

Vielen Dank für Deine Antwort!
Die Brustschalen von Medela scheinen ja echt viel besser zu sein!
Werde sie jedenfalls den Niplete vor ziehen :-)
Herzlichen Glückwunsch übrigens zu Eurem süßen Sohn!
Habe im SS Forum immer sehr viel von Dir gelesen, und auch gehört dass Du eigentlich aus Österreich bist, stimmts??
Ich bin auch mit 18 Jahren zu meinem damals noch Freund jetzt Mann gezogen. Von meiner Heimat trennten mit 800km und nach 3,5 Jahren habe ich einfach zu viel Heimweh gehabt und bin mit Mann und Tochter (wird im Juni 2) zurück nach Hause gezogen!
Und es war die beste Entscheidung! Wir haben "damals" in Deutschland in einer Großstadt gewohnt mit knapp 200.000 Einwohner und hier wohne ich in dem Ort in dem ich aufgewachsen bin mit nur 3000 Einwohner!
Mein Mann hat viel bessere Arbeit gefunden als er in Deutschland hatte. Unsere Tochter lebt hier richtig auf. Wir sind oft auf dem Bauernhof meiner Großeltern, es ist einfach traumhaft!
Hast Du auch ab und zu Heimweh?? Wie oft siehst Du Deine Familie?? Und wo hast du gewohnt in Österreich bzw. wie weit müsst ihr immer fahren??
Bei uns ist es jetzt umgekehrt, wir besuchen nun seine Eltern!
Entweder wir fahren hin, oder die kommen zu besuch! Ich vermisse meine Schwiegereltern schon etwas weil ich mich super mit denen verstehe! Ein Vorteil hat das ganze, wir haben in Hamm bei den Schwiegereltern eine super Ferienwohnung mit Vollpension :-) Sehen tun wir uns ca. 4 mal im Jahr!

Puh hoffe ich hab jetzt nicht zu viel geschrieben! Aber das ganz wollte ich Dich immer schon mal fragen!

Ganz liebe Grüße aus Österreich,

Dani#herzlich

7

Hallo! :-)

Danke für deine Glückwünsche!
Ja, wenn er nicht grade brüllt, ist unser Zwerg echt süß!! ;-)

Ich bin Oberösterreicherin (Bezirk Gmunden, Salzkammergut) und lebe jetzt ziemlich im Norden Deutschlands - bis nach Haus sinds etwa 750 km.

Ich vermisse meine Familie und meine Freunde total!!
Eigentlich war ich nie der "Heimweh-Typ", bin schon mit 16 von zuhause ausgezogen und war immer viel unterwegs.

Aber die Schwangerschaft hat alles verändert!!
Besonders die Bindung zu meiner Mutter ist viel stärker geworden und ich weiß seit Beginn der SS plötzlich, wie sich echtes Heimweh anfühlt...

Zuletzt waren mein Schatz und ich Ende Dezember/Anfang Jänner für eine Woche in Ö.
Eine Woche nach der Geburt von Leon war mein Papa mit seiner Frau zu Besuch bei uns. Mit meiner Mum telefoniere ich fast täglich.

Und nächste Woche geht´s zum ersten Mal mit Kind in die alte Heimat! Bin schon sehr gespannt, wie das wird!
Und meine Mama kanns natürlich schon gar nicht mehr erwarten, endlich den Kleinen zu sehen!

Micha (mein Schatz) und ich überlegen auch, in ein oder zwei Jahren nach Ö zu ziehen...
Dazu muss zwar noch der eine oder andere Stein aus dem Weg geräumt werden, aber grundsätzlich spricht sehr vieles für einen Umzug und Micha liebt meine Familie und mein österreichisches Zuhause...

(Die Wohnsituation ist übrigens da und dort ziemlich die Gleiche:
Es ist in beiden Fällen ein kleines Kaff aufm Land! ;-))

Wie war es denn für deinen Mann, alles zurückzulassen?
Hat er sich gleich wohlgefühlt mit der Entscheidung, fiel es ihm leicht?

Freu mich über Antwort!
Liebe Grüße von Claudi

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Dani!

Also ich habe schon in der Schwangerschaft die brustwarzenformer von medela benutzt und muss sagen, dass sie wirklich gut funktioniert haben. Ich hätte nie gedacht das ich überhaupt stillen kann wegen den Hohlwarzen und jetzt funktioniert es wunderbar. In den ersten paar wochen nach der Geburt hab ich die Former noch weiter benutzt, aber mitlerweile sind sie nicht mehr nötig, meine brustwarzen sind sogar immer draußen unglaublich, aber wahr ;-)

LG,
Sabine

6

Hallo,

freut mich ja , wenn das bei denn anderen alles so toll geklappt hat, aber bei mir war beides Zwecklos :-(

Jetzt habe ich eine Holwarze und noch ne schlupf dazubekommen #schock vom vielen Pumpen...

Na ja klappt halt nicht bei jedem :-(

Trotzdem ein Versuch war es wert.

LG Michalela