Abendbrei

Habe schon mal gepostet, aber leider keine Antworten bekommen. Mich würds aber wirklich interessieren wie ihr das macht...#gruebel

Es geht um den Abendbrei. Jamie bekommt dazu sein Fläschchen mit Schmelzflocken drin. Meistens auch noch ein paar Löffel Obst dabei. Jedenfalls frag ich mich, ob ich da nicht mal Abwechslung bieten sollte? Bekommen eure immer den selben Abendbrei??

Und dann noch was zum Obst. "Früher" hat er nachmittags immer ein Obstgläschen gegessen. #mampfNun seit einer Woche diese Hipp-Getreide-Obst-Gläschen...Also Apfel-Traube-Reis. Wenn ihr auch sowas gebt, - gibts dann in Zukunft keine reinen Obstgläschen mehr? Denn die mit Reis sind doch sicher sättigender, oder? Wechselt ihr das ab??

Liebe Grüße
#danke schon mal für eure Antworten

Nina mit Jamie (*01.11.2006)

1

Schmelzflocken gehören nicht in die Flasche. Meine Meinung. Mit 5 Monaten kann ma anfangen, die Mittagsflsche zu ersetzen. KANN man- muß man aber noch nicht.


Scheinbar hast du schon viel ersetzt. Mir persönlich ist das zu viel zu und zu früh zum zufüttern.


sparrow

2

Ja, das stimmt - Jamie hat schon früh mit Beikost begonnen. Aber das ist doch ziemlich unterschiedlich, er hats gebraucht und jetzt kommen wir gut damit klar und ich bin froh, dass alles so super läuft.

Die Schmelzflocken gehören auch nicht in die Flasche, - schon klar, - ich mach ihm nur MIT seinem normalen Fläschchen einen Brei daraus, - und da wollt ich eben wissen, ob man den Kleinen jeden Abend das selbe gibt, oder auch mal wechselt. Geben würds ja die verschiedensten Breie.

Aber na ja
Liebe Grüße
Nina mit Jamie (*01.11.2006)

3

Wenn Du den Brei vom Löffel geben würdest, wäre es besser. Milch in die Flasche- Brei vom Löffel ;-)

Du kannst ohne weiteres noch jeden Abend das gleiche geben!


sparrow

weiteren Kommentar laden
4

hallo nina,
unsere kleinen racker sind fast gleich alt, ich denke da kann man sich ganz gut austauschen.
wann hast du denn mit beikost begonnen? ich musste gezwungenermaßen bereits mit 4 monaten beikost einführen, da viktor nicht mehr an der brust satt wurde und keine flasche nahm. mittlerweile hat er sich abgestillt und trinkt jetzt zum glück die flasche.

bei uns sieht es immoment so aus:

5.30 150ml milch
9.00 150ml milch
12.00 gemüse mahlzeit und alle 3 tage fleisch
15 uhr 200 milch
19 uhr bananenmilchbrei
22 uhr 150 ml milch

viktor isst jeden abend den bananenmilchbrei, da er den gut verträgt und er ihm schmeckt.
ab und an bekommt viktor auch mal zu nachtisch etwas obstbrei, aber eher selten. ich will jetzt nicht all zu viel ersetzen.

lg
nadin

6

Hallöchen!

Ja ich hab bei Jamie auch schon mit 4 Monaten angefangen...Er bekam HA-Milch, deshalb haben wir extrem aufgepasst, - also ganz langsam und immer nur ein neues Lebensmittel. Aber es passt echt alles super so, - er isst gut, nimmt zu und wird vor allem satt und ist glücklich.

Bei uns siehts momentan so aus:

ca.6:30 - 220ml Aptamil 1
ca.10:30 Menügläschchen (verschiedenes, meistens Karotten,Kartoffeln, Fleisch, aber eben nicht jeden Tag Fleisch...)
ca. 14:30 220ml Aptamil1
ca. 17:30 Obstgläschen (oder Obst-Getreide-Gläschen seit ein paar Tagen)
ca.19:30 Brei aus Aptamil 1 und Reis-Schmelzflocken

die Zeiten variieren ein bisschen, weil Jamie unterschiedlich lange schläft. Außerdem wechseln wir auch nachmittag oft ab. Bekommt also manchmal schon um 14:00 das Obstgläschen und dafür um 17:00 das Fläschchen oder so...Je nach dem, ob wir unterwegs sind oder nicht. Aber im Großen und Ganzen halten wir diesen Rhytmus schon länger bei. So dass er immer 2 Milchmahlzeiten PLUS den Abendbrei (was ja auch als Milchmahlzeit zählt), einmal Obst und einmal Menügläschchen bekommt.

Unsere beiden sind ja wirklich fast gleich alt. Wie gehts dir denn so mit ihm? Dein erstes Kind??

Liebe Grüße
NIna mit Jamie (*01.11.2006)

7

Ach so...sollte eigentlich eine Frage sein, - wegen gleich alt...Wann kam denn dein Kleiner zur Welt?

weiteren Kommentar laden