Haeufiger Stuhlgang meines Sohnes reduzieren??

Hallöchen,

ich haette eine eigenartige Frage an Euch...
Ich stille meinen Sohn, habe aber immer mit meiner Muttermilchmenge zu kaempfen. Letzte Woche hat es eben noch gereicht, dachte ich... Mein Kleiner ist fröhlich, hat immer die Windeln voll.. deshalb habe ich ihn gestern nach einer Woche gemessen, wieviel er zugenommen hat: und der Schock: sein Gewicht ist geblieben, also unveraendert...

Meine Frage an Euch: kann ich durch meine Ernaehrung irgendwas machen, damit er NICHT nach jeder Stillmahlzeit kackt#hicks? Bei Neugeborenen sollte das noch i.O. sein, aber Kristof ist heute gerade 4 Monate alt...und es ist sicherlich nicht normal, dass er 6-mal am Tag und noch dazu so viel kackt...#kratz Es ist meiner Meinung Nach normaler Stuhlgang, also kein Durchfall...

Habt Ihr Ideen??

Danke für die Eure Antworten!

LG,
Zsuzsanna mit Kristóf (27.11.06)

1

Sorry, wenn ich jetzt mal blöd frage, aber: WAS willste denn mit dem Stuhl zurückhalten bezwecken? Dass er mehr auf die Waage bringt? #kratz ... Wenn du dir des Gewichtes wegen Sorgen machst, wäre wohl eher ein Besuch beim Kinderarzt angesagt. Kannst ja schlecht nen Stopsen reinmachen damit nix mehr rauskommt. Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein.

LG
Maus

2

Du sollst aber nicht so böse antwortenl! :-(

Weisst Du, ich dachte, vielleicht etwas, was ich esse, vertraegt er nicht gut, und deshalb geht alles bei ihm raus was er gegessen (getrunken) hat...und deshalb habe ich gefragt, was Ihr denkt, ob Ihr Erfahrungen damit habt....

Bisher habe ich auch etwa 100 ml Beba zugefüttert, doch davon bekam er immer einen harten Stuhlgang mit Blaehungen... damit war ich ja genug beim Kinderarzt... jetzt habe ich die Flasche weggelassen und somit hat er beinahe - in meinen Augen - Durchfall....bin also ziemlich durcheinander...

3

Also bei uns war es eher das Gegenteil. Unser Sohn hat mit drei Monaten plötzlich nur noch einmal die Woche (oder seltener) Stuhlgang gehabt und das hat uns auch erst beunruhigt. Unser KiA sagte dann, dass er eben gaaaanz viel (so gut wie alles) von dem was in der Mumi ist, verwertet und daher zu wenig "Abfall" entsteht. Er ist also ein eher guter Verwerter. Das heisst aber nicht, dass er dick und rund ist. Er ist sogar eher sehr schlank. Er ist jetzt 5 Monate alt und wiegt bei 62,5 cm nur 5,860 kg.
Vielleicht ist es bei Deinem eher umgekehrt. Er könnte ja ein eher schlechter Verwerter sein und daher viel Stuhlgang haben.
Also ich würde ganz einfach den KiA anrufen und fragen. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

Lieben Gruss,
Sonja und Alexandre (der zur Abwechslung mal wieder schläft)

weitere Kommentare laden
5

Hallo Zsuzsanna, das ist sehr wohl normal, das dein Sohn sechs Mal am Tag Stuhlgang hat, mach dir da keine Sorgen!!! Mein Sohn ist 4 und er hat immer noch 3-6 mal Stuhlgang... Er hat eben einen schnellen Stoffwechsel. Ich denke mal, wegen dem Gewicht kannsst du deinen Arzt fragen, aber der Stuhlgang ist meiner Meinung nach normal. Es ist eben sehr unterschiedlich, manche Kinder haben nur ein mal wöchentlich Stuhlgang und das ist normal.
Alles Gute!
Gunillina, die einen Sohn hat, der ständig auf der Toilette sitzt...;-) mittlerweile singt er da, liest ein Buch #augen#freu

6

6mal am Tag mit 4 Monaten ist bei einem Stillkind voellig normal. Ich rate dir: Nicht so oft wiegen! Nach einer Woche sagt das gar nichts. Vielleicht hast du vor einer Woche gewogen als er gerade getrunken hatte und jetzt kurz vor dem Trinken und nach dem Kacken/Pinkeln? Das kann zusammen locker 2-300g ausmachen. Ich wuerde nicht oefter als einmal im Momat wiegen, nur dann kann man es beurteilen. Und keine Sorge, ein Kind verhungert nicht so schnell :-)
LG
Ina