Was haltet Ihr von babydream, Alnatura, Milasan etc.??

Eigentlich gebe ich meinem Sohn nur Alete und ab und zu Hipp...Mittags koche ich selbst...also kriegt er nur Obstgläschen und Obstgetreidegläschen fertig.

Was haltet Ihr von den ganzen "No-Name Gläschen"...sind die genauso gut oder eher nicht#kratz

Danke für Eure Meinung:-)
Liebe Grüße Kidy

1

alnatura ist doch keine non-name-marke. bei meinem sohn werde ich zwar noch ein wenig warten, aber ich habe mich schon relativ viel mit dem thema beschäftigt. ich werde meinem sohn wohl nur alnatura und babydream geben. in allen anderen marken ist den obstgläschen vitamin c zugesetzt, was für allergiegefährdete kinder nicht gut ist. außerdem sind bei alete oder hipp (bin mir da gerade nicht so sicher) zwiebeln in der fleischzubereitung. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein baby das gut verträgt..
bei alnatura ist wirklich nur das nötigste in den breien und die zutaten sind alle aus bioanbau.

4

Sorry sorry das ich Alnatura als No-Name Produkt bezeichnet habe...deshalb habe ich das Wort ja auch in " " gesetzt#augen
Bei Ökotest hat Alnatura übrigens nicht in allen Bereichen gut abgeschnitten auch was Babyprodukte angeht aber gut.
Und noch was mein Sohn kriegt wie schon erwähnt keine Mittagsmahlzeit aus dem Glas ich koche das selbst.

5

du hast nicht direkt nach obstgläschen gefragt, sondern wolltest allgemein meinungen zu diesen firmen wissen

wenn du schon so über alnatura "gut" bescheid weisst, warum fragst du dann (wenn du eh keine meinungen hören willst)?
#kratz

weitere Kommentare laden
2

Ja keine Ahnung. #kratz Gift ist in keinem drinne. ;-) Maya bekommt alles mal. Auch nur Obst und Getreide. Meistens aber Bebivita, weils hier einfach am günstigsten ist!
Von Milasan kaufe ich ab und zu Quark oder Jogurtgläschen, zur Abwechslung! Die meisten hier achten auf Zucker o.ä., ich lese mir das nicht jedesmal durch.#schein

Alnatura ist übrigens nicht no-name. Auch ne sehr gute (Bio-)Marke, aber teilweise auch teuer. Von denen hatten wir ab und zu Gemüsegläschen.

Grüße
Ina

3

Hallo,

ich koche selber aber wenn es mal schnell gehen muss nehme ich Alnatura Gläschen. Das sind die einzigen Gläser wo kein Salz, Zucker oder Zwiebeln drinn ist wie bei fast allen anderen Herstellern. Viele Babys die an andere Marken gewöhnt sind mögen aber Alnatura nicht unbedingt weil es im Vergleich nicht so geschmacksintensiv ist.
Ich denke die anderen billigen Hersteller kann man auch ohne weiteres nehmen-es werden ja schliesslich alle Gläser ständig kontrolliert auf Inhaltsstoffe und Zusammensetzung.

LG Janine

6

Hallo!
Ich musste gerade zum Beikoststart einige Gläschen testen und das einzige, was Max geschmeckt hat und worauf er nicht mit wundem Po reagiert hat sind die Pastinaken von Alnatura! Schmeckt auch mir sehr gut ;-)
Leider ist unser nächster dm Markt noch 30 km entfernt, dadurch ist es für uns schwer zu bekommen, aber bald macht einer in der Nähe auf, da freuen wir uns schon. Ich finde Alnatura klasse!

LG Zelda * Max *29.9.2006

7

Hallo Kidy,

mir ist aufgefallen, dass in den Obstglaeschen der billigen Marken der Fruchtgehalt oft nicht so hoch ist, wie bei den teureren Marken. Weiss nicht, wie wichtig es Dir ist, mir ist es schon wichtig, sonst brauch ich meinem Sohn kein Obst geben.

Liebe Gruesse
Svenja mit Tom 6,5 Monate

8

Habe Ökotest 2007 gekauft. und da schneitdt Alete ganz schlecht ab! Schadstoffe!!! Alnatura und Hipp sind sehr gut! :))
Ich persönlich gebe nur Alnatura

Liebe Grüße,
Andrea