Erst Humana HA Pre, dann SL und jetzt Milupa Som, und nicht hilft!!!

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, der Arzt kann es jedenfalls nicht. Zuerst muss ich mal sagen, das ich als ich klein war sehr schwere Milchallergie hatte, mittlerweile ist es was besser, aber weg ist sie nicht. Wollte dann meinem Kleinen in der Klink auch etwas milchfreies geben, da mir das Risiko zu hoch war das er es auch bekommt(ich kann leider nicht stillen, habe es 4 Wochen intensiv probiert, aber es kommt, nicht genug Milch, aber das ist ein anderes Thema). Die Kinderärztin, hat mir jedenfalls gesagt, er wird davon nicht satt, bzw. nimmt nicht zu (er hatte schon 16% vom Geburtsgewicht abgenommen), ich soll ihm doch HA Pre geben, er muss es ja nicht geerbt haben. Habe mich dann breitschlagen lassen und es ging auch 2 Wochen gut, er hat zwar immer ein bisschen gespuckt aber ok. Danach wurde das spucken immer mehr, am ende bis zu einer 3/4 Flasche. Ich muss dazusagen er spuckt nicht richtig, es läuft einfach in mehren schüben aus seinem Mund, das nur wenn er liegt und auch nur wenn er wach ist. Es ist egal wann, nicht unmittelbar nach dem essen. Es war jedenfalls nachher so das ich ihn den ganzen Tag rumgeschleppt habe. Ich habe mich dann entschieden SL(milchfreie) auszuprobieren, das spucken war auch sofort weg,
aber dann er immer so fest gepresst und geschreien, wenn er sein geschäft verrichten musste das mir das wieder so leid tat. Der Stuhl ist einfach zu hart, öl hilft auch nicht. Habe ihm jetzt am Donnerstag Milupa SOM geholt(hatte ich als kind auch) und jetzt ist er wieder nur am spucken. Zunehmen tut er gut, das ist nicht mein Problem, aber es tut mir einfach weh, ihn so leiden zu sehen. Ich weiß erlich nicht woran es liegt. Kleiner sauger,andicken,öl mit reintuen, ausgibiger bäuerchen, alles hilft einfach nicht. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Gruß Jacky(ich hasse mich, weil ich ihn nicht einfach stillen kann)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo
ich konnte stillen war aber auch nicht besser und hab dann die milch verloren psychisch bedingt weil ich dachte es liegt an meiner milch!!!!! also es liegt nicht an dir

probier mal beba sensitiv das soll gut helfen- ist in österrecih leider nicht zu haben aber meine kiärztin hat gesagt das ist die letzte lösung (import kostet so viel) hilft aber meistens.
ich hab mir in der apotheke eine nahrung geholt die meiner kleinen hilft (NOVALAC V für weichen stuhl)
gibt es auch für spuckkinder oder blähkinder.

wenn nicht dann gib ihm die nahrung bei der er nicht gespuckt hat und kauf dir einen hipp tee mit milchzucker dann hast du das problem mit dem stuhl gelöst. und vielleicht verträgt er ja das

alles liebe
susi

2

Hi, danke ersteinmal für deine Antwort.
Das problem ist aber das Milchzucker(Laktose) genau das ist worgegen ich allergisch bin, bzw. auch gegen Milcheiweiß. Aber wenn ich ihm das jetzt so verabreiche, weiß ich nicht ob das wirklich das richtige ist.
Gruß Jacky

3

Hallo Jacky!

Wegen der Allergie würde ich bei HA Nahrung bleiben. Es kann sein das er nur bei Humana spuckt Probier mal Beba oder HIPP, Beba ist auch ohne Zucker und sättigt gut.
Ruhig mal einige Wochen probieren, leider brauchen die Kleinen häufig etwas länger bis sie sich daran gewöhnt haben. Bei Leon hatten wir am Anfang auch Probleme bis wir die richtige Nahrung gefunden haben. (Mein Mann hat einige Lebensittelallergien) Wir kommen mit Milumil HA super klar.Manchmal spuckt er noch aber nicht mehr so extrem wie am Anfang, auch der Stuhl hat sich wieder reguliert.

LG Kemy+Leon

4

Hallo Jacky!

Wenn ein Allergierisiko da ist, würde ich auf jeden Fall auch bei der HA-Nahrung bleiben. Das häufige Wechseln der Sorte ist nicht wirklich gut... er muss sich ja immer wieder umgewöhnen. Ausserdem solltest Du ohne Anweisung des Kinderarztes kein Öl mit ins Fläschchen geben und die Milch auch nicht andicken. Das bringt Jeremys kleinen Magen nur furchtbar durcheinander.

Das Spucken muss nicht zwangsläufig durch die Milch kommen und solange es Deinem Süssen gut geht und er tüchtig zunimmt ist es auch mehr ein Wäscheproblem. Dominik spuckt seit seiner Geburt ständig und nach jeder Mahlzeit... auch nach einem Gläschen kommt immer wieder was raus. Ihm gehts blendend dabei... ist halt nur ein kleines Stinekbaby deshalb :-) .

Mach Dir keine Vorwürfe weil Du nicht stillen kannst. Bei mir hats auch nicht geklappt. Du bist auch so eine gute Mutter und kriegst den kleinen Mann schon gross :-).

Alles Gute Euch!
Liebe Grüsse
Astrid mit Spuckkind Dominik