kann es mit 11 wochen noch zu ner saugverwirrung kommen?

ich stille bisher voll, das soll auch weiter so bleiben.
jetzt habe ich mir aber von der stillberaterin ne milchpumpe ausborgen können und überlege jetzt, ob ich doch mal ab und an ein fläschen mit mumi anbieten kann, damit ich zb mal raus kann. oder vielleicht auch mal tee anbieten kann, wenn die abstände nachts so kurz werden und er dann immer nur so kurz und wenig trinkt. eigentlich brauchen stillkinder ja keinen tee, aber wenn er alle zwei stunden wach wird, trinkt er immer nur ganz kurz und schläft dann wieder ein. sind die abstände aber bei vier stunden, dann trinkt er richtig viel und da macht es natürlich mehr lust, dafür wach zu werden ;-)

wie macht ihr das?
und welche flaschen nehmt ihr?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Sabine!

Also ich denke nicht, dass es jetzt noch zu einer Saugverwirrung kommen kann. Meine Hebammen haben mir gesagt, dass die Kleinen dafür nur in den ersten 4-6 Wochen anfällig sind. Solange brauchen sie nämlich ungefähr um das Trinken an der Brust zu lernen.
Meine Maus bekommt auch manchmal Tee und hat auch einen Schnulli und mit dem Stillen klappt es trotzdem prima.
Ich nehm die Flaschen von NUK und Avent. Aber wenn dein Kleiner noch keinen Schnulli hatte würde ich die von Avent nehmen da der Sauger der Brustwarze ähnlicher ist.
Wenn er einen Schnulli nimmt würd ich ihm den nachts geben wenn die Abstände zu klein sind. Er möchte die Brust dann bestimmt nur zum nuckeln um sich wieder zu beruhigen. Kenn ich von meiner Süßen. :-) Aber natülich hat jeder ne andere Meinund zu Schnullis. ;-)

#herzlich

Babyleo + #baby 29.12.2006

3

ja er hat schon nen schnulli, den hab ich aber erst so mit vier wochen etwa gegeben und leider mag der den nachts nicht haben. dachte daher vielleicht hilft ja tee, wobei ich mir da keine großen hoffnungen mache.............
danke für deine antwort, werd ich dann wohl mal testen. am besten aber wirklich avent, die haben ja die ähnlichste saugerform

2

Also, Marco hab ich von Anfang an gestillt und auch zugefüttert, er hatte nie Probleme damit. Nur diese Kirschsauger hat er nie genommen...Auch als ich ne Woche abpumpen musste wegen Blasenentzündung, hat er danach ohne zu murren die Brust wieder genommen. Momentan stille ich nur -wenn überhaupt- einmal am Tag und Marco nimmt die Brust immer noch ohne Probleme...