Von Bebivita 1 auf Bebivita 2 umstellen??

Hallo zusammen!!!

Haben erfolgreich die Beikost eingeführt. Finn bekommt jetzt mittags kein Fläschchen mehr. Er nimmt es super an. Er hat keine Probleme damit (weder Verstopfungen noch sonst irgendetwas).

Nur seit einigen Tagen schläft er nachts nicht mehr wirklich durch. Nach 6 - 7 Stunden wuselt er wieder rum und möchte ein Fläschchen.

Mein Mann meinte, dass es vielleicht besser sei, wenn wir auf Bebivita 2 umstellen.

Man kann doch die 1er weiter verwenden, oder? Oder ist es doch besser, wenn wir auf die 2er umstellen??
Hat die Verwendung von 2er Nahrung Vorteile???

Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben??

#danke für Antworten!!!

Carmen & Finn (*09.11.2006)

1

hi hatten wir auch so. Wir haben dann angefangen mit dem Abendbrei und Tim hat ab da wieder durchgeschlafen. Wir geben übrigens sonst immer noch die 1er milch und er hält 4 Stunden damit durch.

LG Carina + Tim *10.11.2006

2

Hallo Carina!!

Danke für Deine Antwort.

Wie gesagt: nachts schafft Finn es zur Zeit 6 - 7 Stunden. Sonst waren es 9 Stunden.

Tagsüber schafft er es gerade so 2 1/2 Stunden. Dann muß ich mich aber schon mit dem Fläschchen-Machen beeilen.

Tja, ich warte ja auch sehnsüchtig auf den Tag, an dem ich mit dem Abendbrei anfangen kann. Aber da muß ich leider noch gute 2 Wochen warten.

Man soll ja frühestens einem Monat nach Beikoststart erst mit dem Abendbrei anfangen.

Gruss Carmen

3

hi wollte ich auch eigentlich machen aber Tim hat dann auf einmal, er hat vorher 12 Stunden geschlafen, nicht mehr so geschlafen wie sonst ist alle 2-3 Stunden wach geworden. wir haben dann schon früher mit dem Abendbrei angefangen und siehe da Tim schläft wieder seine 12 Stunden nur manchmal also 1-max 2 mal möchte er seinen schnuller in den Mund haben um weiterschlafen zu können. Kann er halt noch nciht alleine. Wieviel trinkt er denn so pro Flasche? Denn Vielleicht reicht ihm die 1er wirklich nicht mehr kann ja echt sein.

LG Carina

weitere Kommentare laden