Stillen, Baby 16 Tage alt und abends nicht sattzukriegen

Hi,
vielleicht hat hier noch jemand das gleiche Problem und weiß Rat. Tim ist am 070307 geboren. Ich stille nach anfänglichen Schwierigkeiten seit dem 5. Lebenstag voll. Tagsüber kein Problem, er trinkt gut und schläft danach zufrieden. Abends wird er immer launisch und quengelig und hat ein großes Saugbedürfnis. Mit Stillen bekomme ich ihn zwar ruhig aber offensichtlich nicht satt denn er trinkt und trinkt und trinkt. Jetzt habe ich nach Rücksprache mit meiner Hebamme gestern um 00 Uhr als es gar nicht mehr ging (xmaliges Anlegen, getrunken und getrunken) ein Fläschchen mit Fertignahrung gemacht. Er hat noch 60 ml getrunken und ist dann eingeschlafen bis heute morgen. Kennt jemand das Problem mit dem Dauerstillen? Ich hoffe, das ist ok mit dem Zufüttern, ich will nämlich nicht abstillen.#schmoll

LG Mary

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi du,

dass ist ganz normal dass dein Baby Abends mehr trinken will. Da wird das Prolaktin angeregt, dass du am nächsten Tag genug Milch hast.. Außerdem sagt man dass sich die Baby`s somit für die Nacht "volltanken"!! Nennt sich übrigens "Clusterfeeding"... kannst bei google ganz viel drüber lesen..

ganz liebe Grüße Katha mit Leonie Sophie (2) und Valentin (9Wochen)#sonne

2

hallo du.
eine bekannte aus meiner krabbelgruppe hat das problem auch. ihr kleiner trinkt tagsüber recht oft und viel. außerdem macht sie sich selber ganz schön stress mit der stillerei. die leiterin meinte dazu, dass es dann kein wunder wäre, das sie abends einfach "leer" wäre und ihre kleine nicht satt zu kriegen. sie hat gesagt, milchanregende getränke trinken. stress minimieren und auch abends oft anlegen, damit die brust auch abends produziert. kannst es ja mal versuchen. aber nicht bis zum umfallen. wenn es mit zufüttern gut geht, dann ist das halt so. nur keine hektik. sonst macht das stillen überhaupt keinen spaß!
lg a.

3

Hallo,


das ist gar kein Problem, sondern ganz normal !

Babies "sammeln" abends viel Muttermilch, um dann nachts länger durchzuhalten- es ist sogar ein gutes Zeichen #freu !

Das nennt sich "clusterfeeding" und ist, wie gesagt völlig normal.

Schade, dass vermeintliche Experten, wie Hebammen davon noch nichts gehört haben #augen.

Bei mir war das ganz genau so- abends wollte mein Sohn dauerstillen.
Ich habe ihn einfach so oft angelegt, wie er wollte, bis er dann zufrieden eingeschlafen ist.

Bitte denke nicht, dass ihm deine Milch abends nicht mehr reicht und lass das Fläschchen lieber, wenn dir wirklich etwas am Stillen liegt.

Du kannst ja mal nach "clusterfeeding" googlen, bestimmt findest du ausreichende Information.


LG

4

genau!!!

5

Uuuuups- habe gerade erst gelesen, dass du ja schon etwas ähnliches vor mir geantwortet hast #hicks#freu.

LG

weiteren Kommentar laden