KAnn ich Milcheinschuss beim Stillen beschleunigen?

HAllo!

Wenn ich meinen kleinen Mann anlege und er anfängt zu saugen, dann dauert es immer ca 1 Minunte bis die Milch einschießt.
Leider regt ihn das oft ziemlich arg auf und er fängt das Brüllen an und schluckt natürlich Luft dabei. Ich muss ihm dann immer wieder die Warze in den Mund stecken, bis die Milch läuft und dann nuckelt er gierig.

Habt Ihr irgendwelche Tips, wie ich den Milcheinschuss beschleunigen kann?
NAchts läuft es meist sofort, da vorher die Pause ja länger war, doch tagsüber ist der Kampf#heul oft ganz schön heftig.

lg
doris

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Versuch doch vorher die brust etwas aus zu streichen oder einen warmen waschlappen vorher drauf machen das hilf.


Alles gute für euch


domad mit finn-lukas (10 wochen) auf dem arm

4

HAllo!

Den Tip mit der Wärme werde ich vielleicht tatsächlich mal ausprobieren.

Danke
lg
doris

2

wann legst du dein baby denn an?! Ich würde es nicht erst im vollen STadium des Hungergefühls anlegen.. Also nicht wenn es schon schreit und fast weint-denn dann wird das mit dem Anlegen schwieriger und das Baby hat super großen Hunger und ist nicht mehr zufrieden mit dem bisschen was da rausläuft. Ich würde schon beim *nörgerlnden HUngerzeichen* anlegen.

3

Hallo!

Das mache ich eigentlich schon, aber ich habe ihm erst mit Mühe und Not das Stillhütchen abgewöhnt und irgendwie haben sich auch seine Zeiten geändert. Letzte Woche wollte er noch alle 2 Std trinken und nun nur noch alle 3-4 Std.
Er mag die Brust eben auch nicht zur Beruhigung, da nimmt er lieber den Nuki.

NAja, manchmal drückt er dabei auch noch seine Blähungen raus und das macht es ihm eben auch nicht leichter.
Ich hoffe, die hören bald auf, denn er wird bald 3 Monate altl

Vielen Dank soweit trotzdem
lg
doris