Spuckt trotz Nestargel!! Aptamil Ar verträgt er nicht und nun??

hallo,

mein kleiner mann hat einen reflux sprich er hat nachts sodbrennen und die nahrung läuft zurück. nun haben wir erst aptamil ar ausprobiert, die verträgt er gar nicht und nun geben wir wieder beba 1 mit nestargel angedickt und er spuckt immernoch. habt ihr andere tips für mich????

lg chris mit Jarno 14 wochen

1

Liebe Chris

Ich hatte auch ein Spuckkind. Ist aber schon 5Jahre her #augen

Aptamil hat er garnicht vertragen. Kam (fast) alles wieder raus.
Noch im KH haben sie einfach mal Humana probiert und siehe da, es blieb (mehr) drin. Humana bekommen wohl auch Frühchen (so hieß es damals) und sei besser verträglich.
Trotzdem mußte ich aber meinen Sohn nach jeder Mahlzeit in Ruhe lassen und nicht so doll bewegen.

Was Nestargel ist #kratz gabs glaub ich damals noch nicht oder?

Vielleicht probierst du es mal mit Humana...

Lg Tanja

2

Hallo,

Clara ist auch ein Spuckkind. Ich fütter Humana Pre, die verträgt sie sehr gut. Und zusätzlich dicke ich mit Nestargel an.

Am Anfang hab ich es so gemacht,wie es auf der Packungsbeilage von Nestargel steht. Der KiA im KH meinte, dass sei zuwenig. Ich soll richtig viel reinmachen,dass die Nahrung an der Flaschenwand langsam runterläuft.

Ich mache jetzt immer 5 Löffel Humana Pre, Flasche hat dann 170ml.

Dann mach ich so bis ca. 210-220ml Nestargel dazu. seitdem ich das mache,spuckt Clara gar nicht mehr. Manchmal nur ganz wenig.
Der KiA meinte, das man mehr macht,ist nicht schädlich.

Probiers mal aus oder halte nochmal Rücksprache mit deinem KiA.

Wenn es sehr extrem ist und dein Kind auch starke Schmezen durch das sodbrenne hat, gibt es auch Medikamnte dagegen.

LG

Anne + Clara(*23.09.06)

4

hallo,

hat deine kleine durchfall davon oder verstopfung oder bauchweh??

lg chris

3

Es gibt extra Nahrung in der Apotheke.

Mehr weiß ich leider auch nicht.

Frag doch mal nach!