Unterschiede Reisflocken, Getreidebrei...

Hallo,

ich habe da mal eine Frage:
Und zwar steige ich nicht so ganz durch diese ganzen Flockensachen durch. Wofür nimmt man Reisflocken, wofür Haferflocken oder Weizenflocken etc. ?
Welche Marke ist empfehlenswert ( ohne Zuckerzusatz ! ) ?#kratz

Ich wollte in ca. einem Monat mit Beikost starten und alles selber zubereiten. Eine Freundin z.B. mischt Reisflocken unter den Brei. Eine andere nimmt Schmelzflocken...

Muss das sein und welche Flocken kommen wo rein?#schwitz

Vielen Dank für Eure Aufklärung im Flockenwirrwarr!#kratz

LG#gruebel
Karina

1

Hallo Karina,

ich habe damals mit Reisflocken angefangen. Die sind Glutenfrei und werden meistens gut vertragen. Später kannst du andere Getreidesorten einführen.
Du kannst mit den Flocken sowohl einen Getreide-Obst-Brei als auch einen Milchbrei zubereiten.
Die Flocken bekommst du von Alnatura oder von Milupa (ich glaube die blauen Packungen)

LG Nicole

2

Hallo,

welche Flocken Du nimmst ist eigentlich egal-bevor die Kleinen 6 Monate alt sind solte man keine glutenhaltigen geben-ich habe mich mal solangsam durchgetestet durch Alnatura und Milupaflocken-schmecken im Prinzip alle nach nichts #gruebel-Jasmin mochte als einziges keine Reisflocken (haben mir auch nicht geschmeckt) den Rest (Gries, Hafer, Hirse) mampft sie.

Viel Spass

Janine und Jasmin 7 Monate

3

Ich bevorzuge auch glutenfreie oder glutenarme Breie.
Wir haben Grießbrei von Milupa und Dinkelbrei von Alnatura.

Die schmecken eben leicht nach Getreide (naja, wenn man einen feinen Geschmackssinn hat -g- ich esse die nämlich auch gern) und für Abends mische ich diese Instantflocken mit Pre-Milch.