Muss man mit den "Mother Mates" die Brust vorher abwaschen??

Hallo!

Habe mir jetzt mal aus lauter Verzweiflung die Mother Mates Einlagen für wunde Brustwarzen bestellt. Auf der Beschreibung steht das man die Brust vorm stillen abwaschen soll. Ist das wirklich nötig??? Dann wird es doch nur viel schlimmer....#schock:-[

Hätte ich das gewusst, hätte ich sie mir wohl nicht bestellt...

Haben die Dinger bei Euch geholfen??

Vielen Dank!!!

Nemo + Mia#herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich hab´ mir vorher die Brust kühl abgespühlt und vorsichtig angetrocknet. Das war okay.
Die Stilleinlagen sind super!
LG Silvia

2

Hi Nemo,

hole dir mal aus der Apotheke die Salbe Garmastan. Die ist auch gegen wunde Brustwarzen.

LG Chrissie

3

hallo,
was soll ich sagen... habe anfangs auch brav immer abgewaschen, aber irgendwann hab ich´s dann bleiben lassen.#hicks meiner kleinen und auch mir scheint´s nicht geschadet zu haben.
die mothermates waren übrigens meine letzte rettung, hatte extrem wunde und auch stark eingerissene brustwarzen, es war so schlimm, dass ich vor schmerzen oft geheult habe und mir auf die zähne gebissen habe. hat zwar auch mit den mates ein paar tage gedauert, aber dann war es auf einmal gut. und ich stille bis heute noch. ich kann die wirklich nur empfehlen, auch wenn sie nicht billig sind. alles andere hat bei mir übrigens nicht geholfen und ich hab viel ausprobiert.

ganz liebe grüsse und hoffentlich bald wieder heile brustwarzen!
#herzlich dilara mit isabel (fast 8,5 monate)

4

Hallo!

Was sind denn mitte diese Mother Mates?! Habe auch ganz aua Brustwarzen und bin über jeden Tipp dankbar...

Und kann man die Dinger auch gebraucht kaufen oder was kosten die neu?!

Grüße und#danke
Natascha

5

hallo,

das sind gel-stilleinlagen, die man immer drauf lassen kann. die verhindern ein ribbeln an den brustwarzen und helfen beim abheilen. mir hat das damals wirkl ich als einziges was gebracht. hatte alles andere mögliche ausprobiert.
kosten leider um die 17 euro in der apotheke, aber ich hätte noch ein originalverpacktes package da, das ich mir vorratshalber gekauft, aber nie benutzt habe. wollte es eh versteigern, wenn du es haben magst, kannst du es für 10euro inkl. versand haben. melde dich, wenn du willst.
und ich sag das jetzt nicht, weil ich es loswerden möchte: es hat WIRKLICH geholfen #freu

GLG, dilara

weiteren Kommentar laden