zufüttern zum erleichtern der gelbsucht?

Hallo ihr Lieben,

meine Hebamme hat mir heute geraten, den Kleinen (8 Tage) ein bischen zuzufüttern, um im das Auspülen des Bilirubin zu erleichtern... er hat nämlich noch recht gelbe Augen!

...irgendwie hab ich ein doofes Gefühl dabei... hat jemand von Euch damit Erfahrung?

...klappt es danach weiter mit dem Stillen? Bei mir nämlich schon generell nicht super, geht nur mit Stillhütchen wg meiner Brustwarzen?

...gibt es einen anderen Weg?

Danke!
Marjolaine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi Marjolaine,

#herzlichHerzlichen #kleeGlückwunsch zu deinem #babyBaby Noah!

Schön, dass es dir in der SS gut ging (wegen MC).
Der Kleine ist ja wirklich super süß! #freu

Mensch, wie schnell die Zeit verging...

#blume#blume#blume
Anette


2

Zufüttern bei Gelbsucht? Irgendwie scheiden sich auch da mal wieder die Geister.

Meine Tochter war auch leicht gelb, und unsere Hebi meinte, stillen ist gut ... durchs zufüttern könnte der Imunschutz unterbrochen werden und damit auch die Gelbsucht unnötig in die Länge gezogen werden. Ich habe nicht zugefüttert und bei uns ist alles wieder im normalen Bereich.

Notfalls ruf doch mal bei Kinderarzt an und frag den, was er meint?...

LG
Maus

3

Hallo,

wenn Du weiter stillen willst dann lass das zufüttern!!
Bei meiner ersten Tochter Sarah-Marie hatten wir das gleiche Problem mit dem Bilirubinwert. Ich habe leider zugefüttert und das war der Anfang vom Ende unserer Stillzeit#heul. Sarah-Marie wollte bald nicht mehr an die Brust nach acht Wochen Kampf habe ich schließlich aufgegeben und ihr ihre heißgeliebte Flasche gegeben:-(.
Ich würde Dir raten Dich schnellstmöglich mit einer Stllberaterin zu unterhalten. Sonst geht's Dir bald wie es mir ging.
Alles Gute
Steffi,Sarah-Marie und Lena-Sophie

4

Danke!

Irgendwie weiß ich immer noch nicht, was ich machen soll! Mach mir natürlich auch Sorgen. Werde gleich mal den Kinderarzt anrufen!

Gruß
Marjolaine

5

Hallo,

meine Hebamme hat mir einen sog. "Bilitee" gegeben, den ICH trinken sollte.
Hat :-[ geschmeckt, aber das Thema Gelbsucht war bald gegessen.

#herzlich Ulrike

P.S. Da sind drin: Herba Chelidonii conc., Herba Cardui Mariae, Radix Taraxaci cum Herba, Folia Boldo conc. - jeweils 7,5g

6

danke... trink ich auch schon... :-)

ich hoffe, es bringt was.

marjolaine