Kann ich Abends Hirsebrei geben? Oder muss es ein anderer sein?

Hallo,

Jan wird morgen 6 Monate alt, wollte ihn heute Abend seinen ersten Abendbrei machen nur weiß ich nicht genau welchen. Kann ich den Hirsebrei von Alnatura nehmen? Oder sollte es Hafer oder co sein.

Ich wollte Brei mit 100 g. Obst (Gläschen) geben.

Bitte um Hilfe.

LG Isabelle


PS: Bislang bekommt er nur Mittags 1 Gläschen

1

Hi,
im Prinzip kannst Du Hirsebrei nehmen. Ist glutenfrei, also auch bei einer familiären Vorbelastung geeignet.

Ich kenne allerdings mehrere Babys, die auf Hirse mit ziemlichen Blähungen reagiert haben. Meiner gehört nicht dazu ;-), aber ich wollte das nicht unbedingt abends ausprobieren.

Daher gibts bei uns Hirse nachmittags als GOB, abends leicht verdaulichen Grießbrei (von Milupa) mit einer halben Banane.

Viele Grüße
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06

2


hallo miau!!!!!!!!!

also ich habe mit hirsebrei gute erfahrungen gemacht........

meine kleine bekommt den brei seid ca. 4 wochen und es

schmeckt ihr sehr lecker #mampf, wir hatten auch noch nie probleme

mit blähungen ,ect.

u danach bekommt sie noch etwas fencheltee oder einfach nur

wasser.



lg sabrina

3


ich meinte natürlich isabelle...............

und ich nehme auch den hirsebrei von alnatura

4

Du kannst Hirse geben, allerdings wird die Eisenaufnahme (Hirse enthält viel Eisen) durch das Calzium in der Milch gebremst. Deswegen macht es eigentlich wenig Sinn Hirse zusammen mit Milch zu geben.

Also entweder machst Du den Abendbrei mit Wasser und gibst die Milch in Form von brust oder Flasche mindestens eine Stunde später. Oder Du gibst die Hirse als GOB am Nachmittag ohne Milch, damit das Eisen besser verwertet wird. Als Abendbrei empfehle ich dir Reisschleim, z. B. von Holle.

5

Hallo,

Hirse nehme ich nur Nachmittags als GOB. Macht sich super da das Eisen dann besser aufgenommen wird.
Abends habe ich mit Reisflocken angefang, schlief super durch. Die stopfen ja auch etwas.
Nun gebe ich ihr den Gries von Milupa Getreidebrei, ist auch ohne Weizen. Klappt auch super.

LG Simone u. Paula 23.05.06