freundin gibt 7 monat baby pizzarand !!!!!!

wie kann sie das nur machen??????????
"jaja, die vertragt das alles die isst schon voll mit uns mit!"

hääää mit 7 monaten... der arme verdauungstrackt der kleinen...
und ich hab ein schlechtes gewissen weil ich überlegt hab mit beikost zu beginnen. #augen

andere schären sich einen dreck um ihre babys und machen einfach irgendwas :-[#schock

1

Hallo,
ich denke nicht das sich deine Freundin "einen Dreck um ihr Baby schert". Sie möchte bestimmt nichts schlechtes für ihr Kind sondern handelt warscheinlich schlicht und einfach aus Unwissenheit.

Als gute Freundin könntest du Sie drauf hinweisen das Pizzaränder nicht gerade eine gute Ernährung für 7 Monate alte Babys sind und ihr vielleicht empfehlen sich mal näher mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen.

Gruß Lisanne

2

sie ist meine beste freundin hat aber sooo andere ansichten was das alles angeht....ihre kleine spielt eben bei allem einfach so mit.
sie liest auch nichts. keine bücher keine babyzeitschriften oder so. sie denkt halt so wie sie es macht wird es schon passen. auch pommes hat sie ihr schon gegeben! sie meint wenn die babys zähne haben brauchen sie nicht mehr nur milch, deshalb haben sie ja zähne bekommen. ich kann ihre ansichten nicht ändern

3

Schlag mich nicht, aber was ist daran genau so schlimm? Trockener Pizzarand ist doch nicht anders als Brotkruste, und das kann man mit 7 Monaten doch geben zum Kauen. Oder meinst du den von Pizza Hut mit Kaese gefuellt? :-) Den wuerde ich natuerlich keinem Baby geben...
LG
Ina

16

die Hefe is glaub ich nicht so gut ---- und die Gewürze, Tomate, etc. sind ja auch nicht weg, nur weil sie nicht sichtbar sind.
Grüße, Sonja

4

Hallo


Du übertreibst aber ganz schön,was ist an einem Pizzarand soo schlimm? Man kann einem Baby auch brot in dme Alter geben ist doch nichts dabei.Janic hat auch mit 8 monaten komplett mit vom Tisch gegessen nur Süssigkeiten hat er erst mit einem Jahr gegessen und auch jetzt nur sleten.Auch mit 7 monatenw ar er sehr neugirieg auf alles was wir gegessen ahben also durfte er auch mal ein bissel kosten.Also bleib Cool sie vergiftet ihr Kind ja nicht.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 22ssw

5

also ich weiß nicht wiedie pizzen bei euch in deutschland sind aber bei uns ist der germteigrand immer dick mit knoblauchöl eingestrichen...
also ich weiß nicht ob das für den magen so toll ist. und pommes. ich mein gleich mit fast food anzufangen sobald die kleinen kauen können. das muss denke ich nicht sein.

ok, heikles thema, anscheinend gibts da auch sehr gespaltene meinungen!

6

hallo!

du gehst aber hart mit ihr ins gericht. sicher. pommes und pizza gehören nicht auf den speiseplan eines 7 monate alten babys. aber dominik isst bei uns auch schon teilweise mit. dann gibts spaghetti, nudeln mit soße, oder reis mit soße. er bekommt brot zu knabbern, oder mal nen keks oder reiswaffel.

scher ich mich jetzt auch nicht um mein baby? ich hab bücher gelesen und zeitschriften. aber nicht alles was drin steht hab ich mitgenommen. man muss nicht immer alles so tun wie es die bücher sagen. man muss auch mal auf sich selbst vertrauen können.

bei uns ist der pizzarand einfach nur furztrockener germteig. kein knoblauch, kein käse. möglicherweise würd ich unserem spatz auch ein kleines stück knabbern lassen. hat aber damit zu tun dass dominik uns das essen mit den augen stiehlt und ich weiß was er verträgt und was nicht. pommes würd ich ihm auch keine geben und noch zig andere sachen nicht.

sei nicht so hart mit ihr.

lg liz

7

ok war vielleicht etwas krass geschrieben... sorry aber das war eben mal meine erste reaktion weil ich es eben nicht so machen würde.

man kann hier im internet leider auch nie die gesamt situation beschreiben und man kennt die menschen und ihren charakter nicht. wenn es so wäre würdet ihr meine empörung vielleicht besser verstehen.

wie auch immer. wollt hier kein streitthema auslösen, vielleicht sehe ich das alles auch einfach zu streng weil unser baby jetzt (obwohl ich "nur" vollstille) schon so einen empfindlichen magen hat.

#augen;-)

12

*lol* ja. im ersten moment ist der zorn wohl größer. und du hast recht. wir sehen die momentaufnahme mit unseren augen und kennen deine freundin nicht.

sei froh dass du "nur" voll stillst. ich konnte das leider nicht. startschwierigkeiten. ich hab mich mit kämpfen bis 6 monate gehalten.

lg liz

weitere Kommentare laden
8

Meine Tochter durfte auch früh den Rand unserer selbstgemachten Pizza probieren. Die Kleinen kriegen da doch sowieso nichts ab und ein bisschen rumnuckeln schadet der Verdauung nicht gleich.

Man kanns auch wirklich übertreiben, Pizza ist doch auch nichts anderes als Brot (wenn mans selber macht, weiss man auch was enthalten ist).

9

schon, außer es ist eben viel knoblauchöl und pizzagewürz und so drauf....
stinke normaler germteig (brot) ist finde ich was anderes.

10

Hallo?

Stell dir mal vor, Maya isst schon vom Tisch mit, seit sie knapp 7 Monate alt war!

Und vor 2 Wochen hab ich Pizza gemacht, da hat sie ein ganzes Stück gegessen!

Oh ich böse böse Mutter

11

anscheinend bin ich zu sehr von meiner stillgruppe beeinflusst die immer empfehlen 6 monate voll zu stillen und dann langsam beikost einzuführen....

17

Und anscheinend sagt Dir das auch zu :-) und es ist das Richtige für Dich und Dein Baby. Und das ist völlig in Ordnung so ;-)

weitere Kommentare laden
19

Ich vermute, sie handelt aus Unwissenheit.

Wenn das Baby schon nach etwas anderem als Brust verlangt, kann sie ihm selbstgekochte Pastinake, Zwieback oder Brotränder geben.

20

man kann auch aus ner mücke nen elefanten machen.#augen

warum hast du sie nicht drauf angesprochen, wenn es sooo schlimm für dich ist? sie würde sich sicher toll fühlen, wenn sie von ihrer "freundin" hier als schlechte mutter hingestellt wird. #kratz

keep #cool
ina

22

da sie sich mit solchen dingen nicht beschäftigt und auchkein internet hat wird sie das hier sicher nicht lesen