mastitis, antibiotika infusion oder oral???

hallo

habe mastitis, fieber ist endlich weg aber habe noch einen knollen. ich bin hier in china und hier stehen sie so auf infusionen...
der arzt wollte mir eine antibiotika infusion geben, 5tage lang, 2mal am tag. ich bestand aber auf tabletten, da ichs (dazumals 39.8grad fieber) zu anstrengend gefunden hätte immer in spital zu fahren jeden tag 2mal.
hattet ihr auch tabletten? oder gibts das tatsächlich auch bei uns mit infusion? die mastitis war erst so 2tage alt, also hatte zuerst nur fieber und keine schmerzen und erst nach 1tag kam dann brustschmerzen worauf ich gleich zum arzt ging.
der schaute auch nicht richtig, meinte nur: ach das ist sicher schon 4tage alt. er tastete auch nicht oderso. er meinte dann ohne infusion müsse ich evtl operieren und ich musste unterschreiben das ich seinen vorschlag abgelehnt habe...
jetzt habe ich nur noch 37.7 grad und einfach noch einen knollen an einer brust...wie wars bei euch??

1

Hallo nach China!

Ich hatte Tabletten - mir ist ganz neu, daß Antibiotika überhaupt als Infusion verabreicht werden.... Das ist doch nur umständlich, oder?!?

Das mit dem Knoten hatte ichauch; diese Schwellung ist ja die Mastitis - ich habe beim Stillen immer ein warmes Kirschkernsäckchen auf die Stelle gelegt, und hinterher dann die guten alten Quarkumschläge zum Kühlen. Dazu 5 Tage Antibiotika und Diclofenac (nach Bedarf), und die Sache war zum Glück bald ausgestanden.....

Wünsche dir ganz schnell gute Besserung!!!

Marion

2

nach wielange antibiotika nehmen gehen denn die knoten weg?
mein antibiotika heisst ceclor sr von firma lilly, 275g 3mal am tag. habe es für 6tage bekommen.
habe für zum kühlen kohl und epsom salt magnesium. quark gibts hier leider nirgends zu kaufen...

3

Hallo,

der Knoten war bei mir nach drei Tagen weg - zum Glück!!!
Zum Kühlen kannst du auch einen Coldpack nehmen - habe ich auch schon gemacht, wenn kein Quark da war!!

Alles Liebe,

Marion (sorry, kurze Antwort, aber Yves brüllt....#augen )

weiteren Kommentar laden