Nach wieviel ml ist Baby satt????

Hi,

mich würde mal interessieren nach wieviel ml ein Baby denn wirklich satt ist bzw. wieviel für ihn genug ist???

Mein Krümel ist jetzt fast 1Monat alt und wird mit 90ml nicht mehr satt, sucht immer noch nach der Flasche. Heute 10Uhr Morgen hat er 180ml weggetrunken.

Meine Hebi meinte, ich könne ihn noch nicht überfüttern und soll ihm Milch geben immer wenn er danach verlangt #kratz.

LG

1

Momentan sucht er immer noch nach was trinkbarem.

Kann es sein, daß er tatsächlich noch nicht satt ist??????

LG

2

Meine Kleine sucht auch manchmal obwohl die satt sein musste. Meinstens liegt dann ein Bäuerchen quer. Wenn sie auf gestoßen hat sucht sie dann nicht mehr. Wenn die immer noch Hunger hat schreit sie unaufhörlich...

viel Glück
Anja und Lara (8 Wochen)

3

Hier mal ein Artikel den ich mal gefunden habe:

Trinkmenge
Die zentrale Fragestellung während der gesamten Stillzeit ist: Bekommt das Baby genug Milch? Babys trinken nicht bei jeder Mahlzeit gleich viel und haben auch tägliche und entwicklungsbedingte Schwankungen. Als Faustregel gilt: Wenn die Windeln vier bis fünfmal am Tag gut nass sind und das Baby wächst und gedeiht, bekommt das Kind genügend Milch.

Um einen genaueren Anhaltspunkt über die Milchmenge zu erhalten, kann eine Stillprobe durchgeführt werden. Das Baby wird vor und nach dem Stillen in seiner Kleidung gewogen. Aus der Differenz ergibt sich die Trinkmenge. Für einen genauen Überblick sollte die Stillprobe über mehrere Tage durchgeführt werden.

Als Orientierungspunkte gelten folgende Trinkmengen:

1. Lebenstag 50 - 70 ml Trinkmenge in Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht des Kindes über einen Tag verteilt

2. Lebenstag 70 - 90 ml Trinkmenge in Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht des Kindes über einen Tag verteilt

3. Lebenstag 80 - 100 ml Trinkmenge in Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht des Kindes über einen Tag verteilt

4. Lebenstag 100 - 120 ml Trinkmenge in Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht des Kindes über einen Tag verteilt

5. Lebenstag 100 - 140 ml Trinkmenge in Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht des Kindes über einen Tag verteilt

1. - 3. Lebensmonat 160 - 180 ml Trinkmenge in Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht des Kindes über einen Tag verteilt

4. - 6. Lebensmonat 140 - 160 ml Trinkmenge in Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht des Kindes über einen Tag verteilt

Beispiel: Wiegt ein Baby 4000 Gramm, so benötigt es ab der 2. Woche circa 160 ml bis 180 ml Milch pro Kilogramm Körpergewicht. Dies sind 4 X 160 Milliliter = 640 Milliliter. Diese Trinkmenge verteilt sich in diesem Alter auf sechs bis acht Mahlzeiten pro Tag. Bei sechs Mahlzeiten sind es circa 105 Milliliter pro Mahlzeit

4

Hallo!

Wenn Du Pre-Milch gibst, kannst Du Dein Baby wirklich nicht überfüttern. Die ist ja der MuMi am ähnlichsten und gestillt wird ja auc nach Bedarf und nicht nach Menge...
Im Alter Deines Sohnes haben die Kleinen oft ihren ersten Wachstumsschub, so dass ein paar Tage lang ein erhöhter Bedarf besteht.

LG Silvia

5

Hey, mein kleiner wird am Montag 7 Wochen und ich gebe von Milupa Milumil Pre!!Da stehtals empfehlung bei 4 Wochen 130ml aber das is ja auch von Firma zu firma unterschiedlich hab ich festgestellt.
Aber wie oben schon jemand geschrieben hat,bei Pre kannst du nicht überfüttern.Mein kleiner trinkt zb abennds auch mehr als empfohlen wird,ist eben so-wir haben ja auch nicht immer gleich hunger!!;-)

Lg Bekki