19 Wochen Schub trinkt zu wenig......

Hallo,

meine kleine scheint gerade in dem 19 wochen schub zu stecken sie schreit viel will so gut wie nichts trinken.
ich mache mir jatzt natürlich sorgen weil sie manchmal nur so auf 500 ml kommt das finde ich schon sehr wenig.
Sie bekommt Milumil1.
Hat jemand nen Tipp für mich? Soll ich zum Doc?
Ich haben nur angst das sie zu wenig Flüssigkeit bekommt.

Bitte helft mir ist das normal?
Lieben gruß Nina mit Lea 19 wochen 1 tag

1

Hallo

mein kleiner macht momentan genau die gleichen zicken beim trinken!!!
Das ist schon richtig schlimm, bin schon fast am verzweifeln deswegen :-[:-[:-[:-[

Er ist jetzt 16 wochen alt, aber der 19 wochen schub soll ja schon ab der 14. woche beginnen können!

Habe das bei meinem kinderarzt angesprochen, weil ich auch angst habe dass er zu wenig flüssigkeit zu sich nimmt und der meinte dazu, dass wenn der kleine dann faxen beim trinken macht, dass ich ihm die flasche abnehmen soll und er dann auf seine nächste mahlzeit warten soll, dass er dann von sich aus merkt, dass flaschenzeit trinkenszeit ist und er da keine faxen zu machen hat!

Wenn er wirklich hunger hat, dann zieht er die flasche ab, wenn er keinen hunger hat, macht er faxen!!!

Ich weiß, das hört sich echt schlimm an, aber ich habe das jetzt einen Tag so durchgezogen und er trinkt jetzt zwar nicht wirklich sooooooooooo gut, aber trotzdem dennoch besser wie vorher!

Ob du das so machst, musst du für dich entscheiden!

Ich jedenfalls hoffe, dass dieser blöde schub nicht mehr lange dauert!!!

Viel kraft für dich

gruß chrissy

2

Hallo Chrissy,

danke für deine Antwort werde ich ab morgen mal versuchen denn so kann das nicht weiter gehen das raubt mir den letzten Nerv.
Aber 500ml sind doch wirklich wenig oder?

Gruß Nina

3

Wieviel meiner jetzt so trinkt insgesamt weiß ich leider nicht, ich schreibe es nicht mehr auf #hicks#hicks#hicks

Normalerweise hatte er am tag und nacht NUR!!!! 5-6 Flaschen, je so ca. 110-150ml abgezogen!!!

Nun ist es so, dass es höchste was ich ihm gegeben habe an flaschenmenge waren 11!!!!!!!!! flaschen an einem tag!!!!

Und dann immer diese zickereien, da mal 40ml, da mal 50ml, dann mal wieder garnix, dann mal 20ml, dann Gezicke, ............

So ist jetzt mein tagesablauf!!!

Er zickt dann immer so rum, dass er schon fast aggressiv dabei wird, er wehrt sich mit händen und füßen, reißt die flasche weg, ......... auf der anderen seite, merkt man dass er aber trinken möchte und fängt dann wieder an, wie ein gestörter zu saugen und dann wieder die zicken von vorne #augen#augen#augen#augen#augen#augen

Mittlerweile habe ich echt schon keine lust mehr ihn noch zu füttern, aber man darf ja selbst nicht die geduld verlieren, das ist das schlimmste, was man tun kann!

Wie trinkt denn deine maus so`? wie verhält sie sich dabei?

4

Hallo Nina,

mir gehts ähnlich. Lara ist jwtzt fast 18 Wochen und trinkt im Moment echt wenig. Wieviel weiß ich nicht da ich stille, aber gefühlt deutlich weniger als sonst. Kann am Schub oder an der Erkältung liegen. Meine Hebi sagt immer so lange das Kind eine gesunde Gesichtsfarbe hat und aktiv ist, ist alles ok. Ein Indiz sind auch mehrere volle Windeln am Tag. Versuch doch mal nur Wasser zu geben (abgekocht). Vielleicht auch aus einer Trinklerntasse.

Viel Erfolg
Jana mit Lara (02.11.96)