Umfrage- Wie oft essen/trinken eure 6 Monate alten Babys?

Hallo!

Frage steht oben.
Wir fangen gerade mit Beikost an...

Bei uns:
5 Mahlzeiten täglich plus 1-2 in der Nacht.

Wollte mal rumhorchen, obs bei euch auch so oft ist und obs mit Brei dann weniger oft wird ;-)

Gruß Uli und Jana Noreen (*28.08.06)

1

Hallo,

seit der Beikost sind wir von ca 7-8 Stillmahlzeiten bei etwa 4 reine Stillmahlzeiten und 2 Breimahlzeiten + evtl hinterher noch kurz stillen, angekommen.

LG Janine und Jasmin (10.08.06)

2

Hallo,

Haben vor einer Woche mit Beikost angefangen. Hatten vorher 5- & Sillmahlzeiten, vovon jetzt die Mittagsmahlzeit durch Gemüsebrei ersetzt ist. Am Rest hat sich nichts geändert.

Lg,

Simone+#babyPaul(21.8.2006)

3

Hallo Uli,

also Tiago bekommt schon seit ein paar Wochen Beikost und wir sind bei 4 Mahlzeiten.

Morgens und nachmittags ne Flasche 2er, mittags selbstgekochtes (Kartoffel/Gemüse/evtl. Fleisch) und abends Getreidebrei mit Obst.

Zwischendurch natürlich noch Tee oder stark verdünnten Saft wg. genügend Flüssigkeit.

LG Celine + Tiago *3.9.06

4

Hi Uli,

wir haben letzte Woche mit dem lecker Mittagsbrei (Karotte) begonnen. Mittlerweile isst #mampf er ein 1/2 Gläschen (125g Glas).

Wir kommem im Schnitt auf ca. 5-6 #flasche

Zw. 4:30 und 5:30 Uhr
dann meistens um ca 9:00 Uhr
Mittagessen um ca. 12:00/12:30 Uhr
Ca. um 16:00/16:30 Uhr
Wenn er es nicht verpennt trinkt er noch mal cazw 18:00 - 19:00 Uhr
Abendflasche meistens um ca 23:00 Uhr

Ich mache ihm immer 200 ml #flasche mit Hipp HA1. Er trinkt im Schnitt 150 ml pro Mahlzeit. Wenn er gut drauf ist, dann auch mal alles.

Bei Tee/Wasser muss er super gut drauf sein, dass er zusätzlich noch etwas trinkt. Ich gebe mittlerweile in den Babykräuter-Tee etwas Hipp Apfelsaft dazu.

Liebe Grüße

Alex mit Alicia und Louis (10.9.06)

5

Mittags einige Löffel Milchbrei, einen Schluck Tee, danach stillen.
Ansonsten wird voll gestillt so ca. 5-8 mal am Tag.

6

Hallo!

Bei uns sieht der Tagesablauf so aus:

7:00 - 180 ml 1er
10:30 - 180 ml 1er, anschließend Vormittagsschläfchen
14:00 - Gemüse-Kartoffel-Brei, ca. 180 g (koche selbst)
17:00 - Milchreisbrei, maximal 90 g, da sie schon sehr sehr müde ist
18:20 - 200 ml 1er

Lg, Susanna mit Rina (09.09.2006)

7

Hi!

Also bei Lisa sieht es, wenn sie denn dann normal isst so aus:

08:00 250ml Aptamil AR
12:00 190gr. Brei
16:00 250ml Aptamil AR
18:00 100gr. Obst
20:00 250ml Aptamil AR

dazwischen Tee trinken oder Wasser tut sie nie, mag sie einfach noch nicht:-( !

LG, Dani & #sonneLisa Marie (geb.05.09.2006)