Frage zu Bäcuhlein-Tee für Baby 5 Wochen alt !

Habe mittlerweile bei meinem Kleinen das Gefühl, daß er manchmal nur aus Gewohnheit die Flasche will. Nach dem Osteopathen ist es ja echt schon viel besser geworden, aber ein kleiner Schreihals ist er immer noch. Er ist grundsätzlich zannig und grantig, wenn er aufwacht, als wäre er nicht ausgeschlafen bzw. auch als hätte er Hunger, auch wenn er 2 Stunden nach der letzten Flasche schon wach ist. Mir kommt es echt vor, als meint er, immer wenn er aufwacht, muss er trinken. Er wacht NIE auf und ist mal gut drauf, er zannt immer rum und fängt dann zu brüllen an...?? Nun hab ich heute Bäuchlein-Tee gekauft für Babys ab Geburt. ich dachte, ein Versuch ist es wert, mein anderer Sohn hat den nicht getrunken, nur den Mund verzogen. Marco ist dann wieder aufgewacht, die letzte Flasche war erst 2 Stunden her und natürlich wieder brüllen, brüllen... da dachte ich, gibst ihm den Tee, und siehe da, er hat fast 80 ml getrunken. Zuerst dachte ich, er hat noch nicht geschnallt, daß es keine Milch, sondern was anderes ist. Aber er hat zwar nach 2 Schlucken inne gehalten, dann aber schön weiter getrunken, scheint ihm echt zu schmecken. Find ich jetzt ganz gut, dann kann man mal die nächste Flasche etwas überbrücken...Was haltet ihr von den Tee´s, wieviel dürfen Babys davon trinken und bringt das was gegen Blähungen, weil er die ja auch hat...Ich dachte, ich geb ihm in Zukunft einfach öfter mal zwischendurch den Tee, wenn er ihm schmeckt, aber möchte natürlich nicht, daß es schadet.
Grüsse

1

Hallo,
gib ihm Fencheltee ist besser im Bäuchlein Tee ist ein wenig Maltodextrin drin oder wie das heißt ist so ähnlich wie Zucker Nico hat die Flaschen auch immer verschlungen er hasste den Fencheltee ( von Hipp ab 1.Woche !) da hab ich einfach immer Fencheltee mit ein bißchen Bäuchleintee gemischt und schon hat er´s getrunken versuch es doch auch so Fencheltee der von Hipp ist nicht gesüsst. Er hat im letzten Sommer mit 4-5 Mon. am Tag gut 500-600ml Fencheltee getrunken den Bäuchleintee hab ich dann irgendwann ganz weggelassen und ihm nur gegeben wenn er Blähungen oder Bauchweh hatte was bei ihm immer vorkam wenn es draussen windig war

ciao tascha m.Nico 9.2.06
www.unserbaby.ch/Nico9206

2

Ich halte von tees für 5 Wochen alt Babys GAR NICHTS.
Zum einen, weil dein Baby natürlicherweise vor Hunger weint, wenn es wach wird. Zum anderen, weil du ihm nun den Magen füllst ohne Nährstoffe.

Bestenfalls erziehst du dir also einen schlechten Esser, der seinen Bauch immer anderweitig vollschlägt - schlimmstenfalls erarbeitest du dir auf die Art eine Gedeihstörung.

Fütter dem Kind seine Pre-Milch nach Bdarf! So wie es auch der Packung steht - in Schubzeiten auch mal jede Stunde. Normal auch mal alle 2-3 Stunden.

Was erwartest du bitte von einem Baby? Kommst du 4-5 Stunden ohne Nahrung aus?

3

Und ICH halte - wie schon mal erwähnt - von DEINEN klugen Sprüchen gar nichts. Sorry, Du hast natürlich das Recht, hier Antworten zu geben, aber mittlerweile nervt es nur noch und wie ich gesehen habe, bin ich nicht die einzige, die von deinen "sehr hilfreichen" Antworten genervt ist. Mein Baby wein "natürlicherweise" vor Hunger??? Woher willst DU das denn wissen? Ich habe geschrieben, daß ich das Gefühl habe, er trinkt aus Gewohnheit, weil er JEDESMAL, wenn er aufwacht, gleich brüllt, aber meistens dann auch gar nicht viel trinkt. Und NUN gebe ich Tee und komischerweise ist er danach ruhig und verlangt nach keiner weiteren Milch und das für 1-2 Stunden?? 2. füttere ich 1er-Milch und keine Prenahrung... Mein Kleiner ist zwar ein kleiner Schreier, aber wenn er richtigen Hunger hat, dann hört er nicht auf zu brüllen, ich merke dann schon, wenn ihm wirklich Nahrung fehlt. Wahrscheinlich hast du nur ein Kind, daß zudem noch total problemlos ist, nur schläft, Hunger hat, spielt und vor sich hinbabbelt und wieder schläft usw...Aber zufällig gibts hier im Forum auch Muttis, die 2 Kinder haben und schlicht und einfach KEINE ZEIT haben, sich 24 Stunden am Tag um den neuen Nachwuchs zu kümmern, auch wenn sie das liebend gerne täten !!

4

>>Aber zufällig gibts hier im Forum auch Muttis, die 2 Kinder haben und schlicht und einfach KEINE ZEIT haben, sich 24 Stunden am Tag um den neuen Nachwuchs zu kümmern, auch wenn sie das liebend gerne täten !!>>
Du gehörst aber offensichtlich nicht dazu. Du hast ein einzelnes, gerade 5 Wochen altes Baby, bei dem du schon böse Gewohnheiten vermutest, weil es nachts ein Schlückchen Milch möchte, wenn deine VK auf dem neuesten Stand ist.

>>Mein Baby wein "natürlicherweise" vor Hunger??? Woher willst DU das denn wissen? Ich habe geschrieben, daß ich das Gefühl habe, er trinkt aus Gewohnheit, weil er JEDESMAL, wenn er aufwacht, gleich brüllt, aber meistens dann auch gar nicht viel trinkt.>>
Dein Gefühl täuscht dich. Ein Baby von 5 Wochen ist noch gewöhnt an die Rundum-Versorgung durch die Plazenta - da ist es schon ein gewaltiger Erfolg, wenn es nachts für einen Schluck wach wird und sofort weiterschläft.

>>Wahrscheinlich hast du nur ein Kind, daß zudem noch total problemlos ist, nur schläft, Hunger hat, spielt und vor sich hinbabbelt und wieder schläft usw...>>
Jepp, und das ist alles angewöhnt worden - der schläft nämlich neben mir und kriegt sofort zu trinken, wenn er wach wird.
Und problemlos empfinde ich ihn tatsächlich, obwohl du wohl vor Verzweiflung wieder 10 Postings iM Forum verfasst hätest, würde dein Kind es wagen mit 6 Monaten tagsüber jede Stunde stillen zu wollen.

So, fertig mit deine Gezicke? Vielleicht mal weniger auf deine Bequemlichkeit und einen Tick mehr auf die Bedürfnisse deines Neugeborenen eingehen, dann klappt's auch mit der Entspannung.

Solltest du noch Fragen haben, mach ich gern eine Liste der ewiggleichen Fragen, die du in den letzten Wochen hier in schöner Regelmäßigkeit gepostet hast.

Und auf Bewunderung oder Streicheleinheiten verzichte ich dankend, sogar auf deine Zustimmung - solange andere, die es schaffen die Forensuche für ihre Fragen zu bemühen, nicht den Eindruck gewinnen, sie würden etwas falsch machen, wenn sie ihren Säugling nicht zeitig mit irgendwelchen Tricks von ihrem eigentlichen Bedürfnis ablenken.

Und jaja, schon winzigkleine Baby schmieden nachts erstaunlich bösartige Pläne, um die Mutter zu ärgern und zu manipulieren.

weitere Kommentare laden