Wann die letzte "Mahlzeit" und wann ins Bett? Baby 3 Monate.

Hallo zusammen,

unser Kleiner ist jetzt 3 Monate und ist bis zu seiner letzten "Mahlzeit", die er so gegen 21.00-21.30 Uhr bekommt bei uns unten im Wohnzimmer. Meistens schläft er beim trinken ein oder er ist danach hundemüde. Dann bringe ich ihn ins Bett und er schläft so bis 5.00 Uhr, und danach nochmal bis ca. 8.30 Uhr.

Wie macht ihr das? Legt ihr eure Kleinen schin vor dem letzten Fläschen oder stillen ins Bett???

Freue mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Mara, Jonas (17.6.2004) und Jan (6.12.2006)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!

Unsere Kleine wird am Mittwoch 28 Wochen alt ... #freu

Seit sie 8 Wochen alt ist haben wir ein Abendritual, das so gegen 18.15 Uhr beginnt.

Seit Anfang diesen Jahres bekommt sie um ca. 18.50 Uhr ihre letzte #flasche und geht um ca. 19 Uhr dann ins Bett.
Sie schläft in der Regel nonstop bis 6.30/7 Uhr #huepf -
es sei denn es ist Vollmond :-)

Habe mal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut:

Als die Maus drei Monate alt war, bekam sie ihre letzte #flasche gegen 20.15 Uhr und ging um 20.30 Uhr ins Bett. Schon damals hat sie bis morgens 6.30/7 Uhr durchgeschlafen #huepf

LG
elfe & #baby

2

Hallo Mara,

unser Kleiner ist heute 15 Wochen alt.

Wir haben schon seit einigen Wochen ein Abendritual. Wir beginnen gegen 19:00 Uhr ihn zu waschen/baden, wickeln und schmusen dann noch ein paar Minuten. Dann gibt es gegen 19:30 Uhr "Abendbrot", d.h. die letzte Flasche #flasche für den Tag. Dabei ist es egal, wann es die vorletzte Flasche gab (meinstens aber schon so zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr).

Danach wird die Spieluhr aufgezogen und es geht ab ins eigene Bett. Er schläft dann immer sehr schnell ein und bis morgens zwischen 5:00 Uhr und 6:00 Uhr.
Am Anfang hatten wir Jonas auch immer bis ca. 22:00 Uhr im Wohnzimmer, da er immer recht spät seine letzte Flasche bekommen hat, aber das hat ihm nicht gefallen und uns auch nicht... Ab 19:00 Uhr hat er nur gequengelt.

So haben wir jetzt ab ca. 20:00 Uhr Zeit für uns. #freu

LG Anja #blume und Jonas *20.11.2006

3


Hallo,

unser Kleiner ist 15 Wochen alt.

Seit einigen Wochen stille ich ihn immer um ca. 21./21.30 das letzte Mal und zwar bereits im Schlafzimmer.

Anschließend kuschelt er sich ein und schläft bis ca. 7.00 Uhr. Momentan ist er erkältet und meldet sich noch einmal um 3.00 Uhr, ich hoffe aber, dass er sich das bald wieder abgewöhnt...

Bis zum letzten Stillen ist er bei uns im Wohnzimmer. Er ist eher ein Morgenmuffel und verschläft den Vormittag, Abends ist er dann um so fitter... da ist der Papa aber auch da!!!

Liebe Grüße

Susanne mit Konstantin (17.11.06)

4

Hallo Mara,

wir machen es genauso wie Ihr, nur hat Max keine festen Zeiten und schläft auch nicht alleine. Wir gehen dann gemeinsam ins Bett, er schläft bei uns damit wir wenigstens nachts mal Ruhe haben.

LG Jenny

5

Danke für eure Antworten :-)

Wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Spass mit euren Kleinen ;-)

LG

Mara