Reisschleim - bitte um eure Erfahrungen...

Hallo zusammen :-D,

mein Sohn Sandro (7 Wochen) ist seit gestern aufgrund seines dauernden Brechens im Spital.
Heute hat ihm die Schwester auf Anweisung der Ärztin ohne meiner Zustimmung #schmoll Reisschleim zur Nahrung (Hipp Pre HA) gemischt. Ich hab schon öfter gelesen, das dieser Verstopfungen auslöst....#kratz

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht???
Warte sehnsüchtig auf eure Antworten #kratz#gruebel
lg

Elke#bla

1

Schönen guten Abend#stern

erstmal #liebdrueck das dein Kleiner nicht da ist; du vermisst ihn sicherlich tierisch...
Als ich bei meinem Kleinen mit Beikost angefangen habe, hat er Reisschleim bekommen und es hat ihm nichts ausgemacht; also keine Verstopfung oder änliches. Er bekommt den Brei immer noch...

Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Abend

LG
Kathy#herzlich

2

Guten Abend Elke!!!

Tut mir echt leid für Euch!! #liebdrueck Dein armes Würmchen!! Ich hoffe, das Sandro schnell wieder bei Euch daheim ist.

Unser Finn spuckt seit Geburt auch sehr viel. Seit ein paar Tagen meiner Meinung nach zu viel. Hab gestern noch mit meiner Hebamme gesprochen. Sie meinte, ich solle am Donnerstag (nächster Kinderarzttermin) mit der Kinderärztin sprechen (zwecks Überweisung zur Untersuchung).

Ich mische schon sehr lange Reisflocken mit ins Fläschchen (auf Rat meiner Hebamme). So ein bis zwei Teelöffel. Nur bei Finn nützt es absolut nichts. #schmoll

Wieviel hat Sandro denn erbrochen? Direkt nach der Flasche oder auch so den ganzen Tag über? Also noch lange nach einer Mahlzeit?!?

Liebe Grüße

Carmen & Finn (*09.11.2006)

3

Oh man!!! Hab jetzt total die Antwort auf Deine Frage wg. Verstopfung vergessen. Sollte doch besser um die Uhrzeit im Bett liegen!!! #schein

Also Finn hat von den Reisflocken keinerlei Verstopfung. Er macht regelmäßig, jeden Morgen nach dem ersten Fläschchen. Ohne irgendwelche Probleme.

Wieviel Reisschleim hat Sandro denn bekommen??

Gruss Carmen

4

#danke Danke für eure prompten Antworten zu so später stunde #herzlich..
ich kann leider sowieso nicht schlafen, weil ich in Gedanken bei meinem Zwerg bin!

Er war schon mal mit mir im Spital und da wurde eine Magenpförtnerverdickung mittels Ultraschall ausgeschlossen.
Sandro nimmt auch brav zu. (16.1 (2880g) - 03.03. (4150g))
,nur er bricht sehr oft und auch zu allen möglichen Zeiten... (gleich beim Bäucherchen, gleich nach dem Trinken oder auch erst 1 -2 Std. danach noch nen richtigen Schwall.) Das macht mich echt fertig, weil er auch seeeeeeeehhhhhhrrrrrrr viel schreit und nicht alleine schläft #heul #heul Ich musste ihn die ganze Zeit tragen od. bei ihm schlafen!!!!!!!1

Jetzt wollen sie im KH feststellen, ob`s was organischen ist oder nicht ?! #kratz
Wäre sehr gerne bei ihm geblieben, aber das wollten sie nicht.

naja, morgen hab ich meinen Schatz ja gottseidank wieder #freu

lg

Elke

5

Hallo,
>>> Wäre sehr gerne bei ihm geblieben, aber das wollten sie nicht. <<<
Na, so musst Du Dich nicht abspeisen lassen! Es ist selbstverständlich Dein gutes Recht, bei Deinem Kind zu bleiben.

Ich war mit meiner Tochter eine Woche im Krankenhaus und habe es direkt mitbekommen, wie schlimm es für die Kleinen ist, die ohne die Mama da bleiben mussten.

Bist Du denn bei einem Kinderarzt? Hat der Dich eingewiesen? Obwohl Dein Kind trotz Spuckens gut zunimmt?

Grüße
Suse