Kennt das jemand? Meine Kleine zieht Pulvermilch der Brustmilch vor...

hallo ihr lieben...
meine kleine ist 19 tage alt. da ich eine fette brustentzündung habe, habe ich mich entschlossen abzustillen. jetzt bekommt sie seit 3 tagen hauptsächlich pulvermilch. da die noch vorhandene milch ja raus muss, pumpe ich alle 7 stunden ab. das bekommt sie dann. heute hab ich zum ersten mal festgestellt, dass sie das nicht mehr mag... kennt das jemand von euch, dass die babies auf einmal die muttermilch nicht mehr mögen und die fertigmilch bevorzugen?
ich nehme wg. der brustentzündung antibiotika und ibuprofen. die ärztin sagte, dass ich die milch trotzdem füttern kann. kann es trotzdem daran liegen, dass die medikamente evtl. den geschmack der milch verändert haben?
antworten wären klasse,
#herzlich
lg jule

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi,
kann dir zwar auf deine frage nicht antworten, aber ich hab mir grad deine vk angeguckt und was witziges festgestellt: ich heiße auch juliane, mein mann heißt chris(tian) und unsere kleine heißt emma!
übrigens denke ich, daß medikamente schon den geschmack der muttermilch beeinflussen können. ich würde das mit dem stillen wieder probieren, wenn du die medikamente abgesetzt hast.
liebe grüße,
juliane

2

hallo juliane...
zufälle gibts... das is ja echt witzig!
ich dachte, als wir uns für den namen emma entschieden haben, dass das was gaaaaanz besonderes ist. so würde kaum jemand heissen... pah. denkste! seit dem sie auf der welt ist, und das sind kaum drei wochen, habe ich bestimmt schon von 5 oder 6 emmas gehört und gelesen... seltsam, oder?
habe mir eben übrigens auch deine vk angeschaut... die daten deiner kleinen emma sind ja mal richtig heftig. sie war ja echt riesig! konntest du denn tatsächlich normal entbinden? mit dem grossen kopfumfang? meine hatte 33 cm. was ein glück!
auf dem unteren bild sieht deine kleine einfach tierisch süss aus! sie ist ein ganz ganz hübsches baby. die haare: klasse! tolle farbe! von wem hat sie die?
schade, dass ihr keine hp habt. ich liebe bilder kucken...
bis dann, ich hoffe du liest das hier noch
lg jule

4

hi,
ja, sie war (und ist) ein ganz schöner brocken - ich hab "normal" entbunden, aber frag nicht, wie :-) hat sehr lang gedauert, mit geburtsstillstand zwischendurch.
die haarfarbe hat sie wahrscheinlich von ihren beiden opas - die haben beide nen rotstich...
deine emma ist übrigens auch echt knuddelig - sieht noch so schön "frisch" aus.
ist dein mann/freund amerikaner, oder warum lebt ihr in den usa?
ich glaub übrigens, der name emma ist gerade erst richtig im kommen - ich hoffe nur, es gibt dann später nicht drei stück in einer klasse oder so...
viele grüße über den großen teich,
juliane

3

Bei einem Milchstau doer einer Entzündung schmeckt die Milch leicht salzig, das mögen manche Babys nicht.