Abpumpen (avent) ??? Bin ich zu blöd?

Hallo ihr lieben,

ich habe eben mal versucht mit der Aventpumpe abzupumpen ... aber irgendwie hat das nicht funktioniert ...
Ich habe sie gemäß der Anleitung zusammengebaut ... so angesetzt, dass keine Luft mehr zwischen Pumpe und Brust war ... und gepumpt ... Aber es kam nichts raus ... es tat auch nichts weh (nur wenig Druck) ... und das obwohl die Milch da normalerweise nur so rausspritzt, wenn Tim einmal angesaugt hat ...

Habt ihr nen Tipp!!!

Liebe Grüße

Sandra

(die den Tim jetzt ganz normal an die Brust legt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Sandra,

ich hatte auch die Milchpumpe von Avent. Schau doch mal nach ob das Kleine weiße Ventil richtig sitzt. Ich hatte das ganz oft, dass es während es pumpens "Plopp" gemacht hat und das Ventil verrutscht war. Dann ging nichts mehr. Man hat überhaupt keine Saugwirkung mehr gemerkt. Mein Freund musste das dann jedesmal wieder richtig reinsetzen. Vielleicht ist das ja der Fehler.

LG Heidi

2

Hallo Heidi,

vielen Dank für Deine Antwort. Das werde ich morgen nochmal überprüfen und einen neuen Versuch starten!!!

Liebe Grüße

Sandra

3

Hallo!

Ging mir ganz genauso vor einigen Wochen mit der Aventpumpe. Inziwschen klappts einigermaßen, aber nur nach mindestens 2 Stunden nach dem Stillen und mit viel Geduld.

Es funktioniert bei mir, wenn ich die Pumpe anlege und sie wirklich an mich "ranpresse", indem ich sie mit dem linken Zeige- und Mittelfinger festhalte und mit der rechten Hand pumpe. Trotz viel Milch und richtig angelegter Pumpe (Vakuum) fließts meistens nicht direkt. Also viel Geduld und Wärme hilft (Kirschkernkissen, heiße Dusche etc.) dann manchmal weiter.

Meine Hebamme sagt, "es gibt Frauen, die lassen sich nicht abpumpen"..... #schmoll

Mein Kleiner wird bald 6 Monate und ich hab vor, dann zu zufüttern. Also das mit dem Abpumpen ist nicht meine Sache, wie ich vorher gedacht hab.

Viel Erfolg trotzdem!

4

Danke! Hmm, ich frage nochmal meine Hebi ...
Mit Wärme hatte ich schon versucht ... vielleicht sollte ich einfach etwas mehr Geduld haben (obwohl ich es mittlerweile immer mal wieder in Ruhe probiert habe und es einfach nicht klappen wollte) ...
Vielleicht gehöre ich auch zu den Frauen, die sich nicht abpumpen lassen ...

Liebe Grüße

Sandra