Noch eine Frage: Zwieback ohne Zucker? Rezepte für Kinderkekse?

Hallo nochmal,

ich hätte noch eine Frage: Wir würden unserer kleinen Maus auch gerne etwas zu knabbern geben, aber zum einen keine Reiswaffeln und dann gerne etwas ohne Zucker!

Kennt jemand einen geeigneten Zwieback ohne Zucker? Oder ein Rezept für Kinderkekse ohne Zucker?

Das wäre klasse!
Danke
Koalamausi

1

Von Holle gibt es Baby-Dinkel-Zwiback ohne Zucker,
lgr jana

2

Hallo,

ich gebe meiner Kleinen Dinkel-Knusper-Stängeli (von: Naturkorn Mühle Werz). Die gibt es in Refomhäusern und Bioläden. Diese sind ungesüßt. Es gibt sie auch mit Honig und anderen Zutaten. Ein Keksrezept hätte ich auch gerne. Zur Zeit gebe ich ihr Dino Kids. Das sind Vollkornkekse in Form kleiner Dinos. Die sind nicht mit Kristallzucker sondern "mit der Süße aus Trauben und Äpfeln". Etwas besseres habe ich leider nicht gefunden. Ich finde die schmecken wie Spekulatius-Kekse. Zumindest sind die besser als die "selbstauflösenden" Kinderkekse von Alete, Hipp usw. Meine Tochter mag die auch nicht.
Ansonsten kann ich dir als Knabberei Obst als Fingerfood empfehlen und Gemüse (Gurkenscheiben, evtl. Möhren usw.). Selbst in Vollkornzwieback ist Zucker enthalten, aber die sind besser als normaler Zwieback.
Du kannst auch Muffins backen und tauscht den Zucker mit Obstmus, slebstgemacht Konfitüre oder ähnlichen Sachen aus.

So mehr weiss ich leider auch nicht.
LG Melanie und Michelle (10 Monate)

3

Wir haben Dinkelzwieback aus dem Bioladen. Mit Dinkelstangen kommt Alina allerdings besser zurecht. An Reuswaffel hat sie sich schon ganz böse verschluckt.

4

Ich habe das Rezept für Kekse hier im Forum gefunden und schon zweimal selbst diese Kekse gebacken. http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&b...3477599
Sie sind wirklich toll.
Viele Grüße von
Claudia

5

:-( Ich kann die Seite leider nicht öffnen!

Könntest Du mir das Rezept kurz schicken?
Koalamausi@gmx.de

Danke #danke
Koalamausi

6

Hallo Claudia,

kannst du mir bitte auch das Rezept schicken? Die Seite scheint bei mir nicht zu existieren oder sie wurde gelöscht.

#danke schon einmal vorab!

LG Melanie

PS: Hast du noch mehr so tolle Sachen gefunden?

weitere Kommentare laden