Wie das Wasser für die Flasche warm machen?

Hallo Mädels,

ich stille zwar noch aber da es mit dem abpumpen bei mir nicht klappt (zu wenig Milch die Kleine wird davon nicht satt) und ich auch mal läger weg möchte, muß sie dann die Flasche bekommen.
Nun weiß ich aber nicht wie das mit dem warm machen am besten zu machen ist. #hicks
Man muß ja das Wasser abkochen, dann ist das Wasser aber noch sehr heiß und es dauer ewig bis es wieder kalt ist.
Nun habe ich mir gedacht, man kocht schon Wasser auf Vorrat ab und muß dieses dann nur noch erwärmen. Aber wie?
Im Flaschenwärmer oder Mikrowelle? Schon mit Pulver oder ohne?#kratz

Über Antworten würde ich mich sehr freun #danke

Lg Heike+Lindsey (5 Wochen+3 Tage)#drache

P.s.:Bitte keine Komentare zum abpumpen. Glaubt mir ich habe alles schon versucht und auch mit einer Beraterin gesprochen.;-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi also ich koche wasser ab und fülle eine Thermoskanne voll damit wenn es noch heiß ist, so habe ich genügend für den ganzen Tag. Ich koche aber immer mehr ab als ich für eine kanne brauche und den rest sammle ich in einer Babyflasche und stelle die in den kühlschrank. wenn ich dann die Flasche fertig mache schütte ich was vom heißen wasser in die Flasche und den rest der benötigten Wassermenge fülle ich mit kalten Wasser auf. Muss man ein bißchen ausprobieren bis man das richtig verhältnis von kalt und heiß Wasser weiß aber dann geht es echt schnell und du musst es nicht ewigkeiten abkühlen lassen und hasst kein Kind da das als vor Hunger schreit weil du nicht schnell genug bist.

Lg Kansiche + Tim *10.11.2006

2

hallo heike!

also ich mache das so:

ich koche immer soviel wasser ab wie in eine kleine thermoskanne voll passt (glaube das sind ein halber liter).

wenn ich milch für moritz anmachen muss, dann fülle ich wenn ich es relativ schnell nach dem abkochen brauche nur so ca. knapp 100 ml in die milchflasche ein, den rest fülle ich (bei uns sind es insgesammt 170 ml wasser) mit stillem baby-mineralwasser auf und somit hab ich dann immer ca die temperatur die ich für die milch benötige. dann milchpulver dazu und fertig ist die milch.

je länger natürlich das heiße abgekochte wasser steht, desto mehr kühlt es natürlich runter und du musst nicht mehr so viel kaltes wasser dazu geben.

du musst das halt einfach ausprobieren und mit der zeit bekommst du eh übung darin und dann klappt das wie am schnürchen.

so, ob das natürlich die beste methode ist, kann ich dir natürlich nicht versichern, aber ich mach das so und es funktioniert für "mich" ganz gut.

bin gespannt, ob hier noch andere "wasserabkühlprofis" am werk sind die hier bessere lösungen haben als ich.

so und nun viel spass am mischen!

schönes wochenende wünscht dir das
froggerl und der moritz (6 mon alt)

3

Schliesse mich meinen Vorrednerinnen an-mache es genau so#freu;-)

alles liebe,yvonne21103 mit sophie3 und finn 29 tage

4

Hallo Heike!!!

Also ich kann (wie immer) nur den Cool Twister empfehlen. Tolles Ding!!!

Kein lästiges Abkühlen z.B. unter kaltem Wasser oder zusammenschütten von kaltem und warmen Wasser!! Ich war am Anfang skeptisch. Aber als ich den Cool Twister zum ersten Mal ausprobiert habe, war ich echt hin und weg. Seitdem gebe ich das Ding nicht mehr her.
Habe sogar noch einen für meine Mutter gekauft. Wenn Finn dort ist, braucht er auch dort nicht lange zu warten!!
Man hat sofort die vom Hersteller empfohlene Wassertemperatur und die Nahrung geht nicht "kaputt" durch zu heißes Wasser!!!

Kannst ja die Seiten mal durchlesen:

http://www.cooltwister.de/

oder

http://www.baby-guenstig.de/lshop,showdetail,31219,d,1172920575-31330,neuheiten,370401,2,Tshowrub--neuheiten,.htm

Wie gesagt: Ich kann den Cool Twister nur empfehlen!!!
Die Anschaffung lohnt sich wirklich.

Gruss Carmen & Finn *09.11.2006

6

Hallo Carmen,

#danke für Deinen tollen Tip!

Das Ding ist ja echt super. Ich bin echt geneigt es mir an zu schaffen.

Noch mal recht herzlichen dank.

Lg Heike

5

mhhh ich mach es ganz anders#kratz

ich koch ne große kanne jeden morgen, das reicht den ganzen tag. ich schütte mir die menge die ich brauche in die flasche, schütte dann die hälfte davon in eine tasse, die in die mikrowelle 15-20 sek. wieder in die flasche zurück, pulver rein fertig.

die flasche hat immer die richtige tempi, musst halt probieren wie lang du es in die mikrowelle stellst.

lg sylvia

7

#kratz

Hmmm, also, ich hab einen kleinen Topf, den ich zum Wasser kochen nehme. Ich koche auch immer nur soviel, wie ich für eine Flasche brauche. Direkt neben dem Herd steht ein alter Messbecher mit kaltem Wasser.

Meistens bekomm ich rechtzeitig mit, wenn sie Hunger hat, dann kommt die fertige Flasche kurz in das kalte Wasserbad und es passt dann auch zeitlich. Wenn ich zu früh war, dann kühlt die Flasche eben von alleine ab.

LG

8

hallo,

ich habe das wasser für die milch immer frisch zubereitet. wasser in die flasche und ab in die mikrowelle ! mein wasserkocher hat auch eine "nicht kochen taste" - geht auch gut ! etwas über trinktemperatur und dann kurz unterm kalten wasser abgekühlt...hat immer super funktioniert !
ich finde das aufheben von wasser in der thermoskanne nicht sehr hygienisch. ich mache mir meinen tee oder kaffee ja auch mit frischem wasser ;-)

lg,
hexe