Nimmersatt!!! 8 Wochen alt

Hallo ihr lieben...

ich habe einen Nimmersatt, da ich nicht stille, hat er im KKH schon Flasche bekommen, sogar die Schwestern haben ihm dann nachts ne extraportion gegeben, weil er ständig suchte und schrie. Bisher sind wir mit den Mahlzeiten immer gut ausgekommen, aber seit einer Woche trinkt er pro Mahlzeit 250 ml 1er- Nahrung, schläft dann ein, wacht nach einer Stunde auf und fängt an die Schnute auf und zu zu machen (HUnger!!!!)...oder er guckt mich ganz komisch an, wenn die Flasche alle ist und er aber noch dran zutscht...habt ihr nen Tip? Kriege bald ne Kriese. Versuche ihn schon immer warten zu lassen, aber spätestens nach 2 1/2- 3 Stunden muss ich ihm was geben, sonst verschluckt er seine Faust! Bitte gebt unzählige Tipps ;-)

Danke!

Lanny am WE knappe 8 Wochen alt

1

Hallöchen...
das kenne ich auch von meiner Kleinen. Sie ist jetzt 7 Wochen alt. Hat auch jede Stunde geschrien und wollte angeblich essen. Ich dachte mir aber das das irgendwie nicht geht. Habe probiert ob sie vielleicht einen Nuckel möchte...und siehe da, das Kind ist zufrieden und konnte schlafen. Nun schläft sie so 3-4 Stunden bis sie wieder was möchte. Probiers mal aus falls er noch keinen Nuckel hatte...

LG, Nadine und Christina#baby

2

Leider hat er auch einen Nuckel...hi

3

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Nur meine ist erst 2 Wochen alt;-)
Sie will manchmal alle 1 Stunde die Flasche. Habe es mit einem Nuckel versucht. Doch davon fängt sie an zu würgen. Rumgetragen werden will sie auch nicht. Nein, sie zieht sich innerhalb einer Stunde zwei Flaschen rein.

Aber bei uns ist nur Nachts das Problem. Tagsüber kommt sie so alle 3 manchmal sogar 4 Stunden. Sie hat den Rhythmus auch noch nicht. Schläft tagsüber und ist nachts leider viel wach. Hoffentlich stellt es sich schnell ein.

Habe auch schon die Pre gegen 1er Nahrung getauscht. Nur das hat auch nix gebracht!

LG Lara und Fee (2 Wochen)

4

uhi und ich dachte mein tim mit 10 wochen und 200ml pro mahlzeit trinkt viel!

hast du es schon mit wasser oder tee versucht. so als zwischenmahlzeit eben. oder 1 löffel milchpulver weniger ins fläschchen.

tim wollt erst kein tee, hab dann 1 löffel pulver in den tee gemacht, das hat er getrunken, dann immer weniger pulver und jetzt trinkt er tee pur!

er dürfte jetzt aber auch im 2. schub stecken, da trinken die mäuse alle mehr!

wenn aber dein kinderarzt sagt es ist ok dann gib ihn ruhig so viel wie er will! auch 1er nahrung darf nach bedarf gefüttert werden!

lg sylvia

6

Hallo!!
habe gerade Deine Antwort auf den Beitrag gelesen.......da interessiert mich das was Du da sagst mit dem Tee!

Mein Florian (9 Wochen) trinkt nämlich auch keinen puren Tee (weder Fenchen noch den Bäuchlein-Tee).
Du hast einfach zum Tee noch einen Löffel Milchpuler dazugegeben, oder ??? Ist das dann egal, wieviel Tee ich mache (100 oder 200 ml).....??

Für eine kurze Antwort wäre ich Dir nochmal dankbar!!!

Liebe Grüsse
spacebear

7

Hallo Spacebear!

Ja das hat mir meine HÖebamme vorgeschlagen, das haben die wohl früher schon so gemacht, wenn die Nichtstillkinder die Milch nicht vertragen haben, ganz normal Tee kochen, den Tee benutzt Du quasi nur anstatt Wasser. also auf 100 ml tee machst Du dann 3 Löffel Milch pulver rein, das schmeckt vielen Babys ganz lecker und ist auch verträglich. Mein kleiner hat das vor ien paar Wochen noch sehr gerne gemappel..

Liebe Grüße

Anja und Nimmersatt Lanny

5

ahoi ,

leider kenne ich mich nicht so super doll mit flaschenernährung aus, da ich stille, aber îch habe gehört, dass flaschebabys zwischendurch tee oder abgekochtes wasser trinken soll, da flaschenmilch nicht durstlöschend ist, wie muttermilch.
ich hab keine ahnung ob das stimmt, aber vielleicht könnte es daran liegen das dein baby durst hat.

alles liebe schlummi