Gläser ab 8. Monat - wenn Baby 7 Monate alt ist...????

...oder wenn Baby 8 Monate alt ist???

Cedrik ist am 28.02.07 7 Monate alt gewesen. Auf den Gläsern steht ja "ab 8.Monat". Der 8.Monat fängt doch an, wenn er 7 Monate ist oder versteh ich das falsch???#kratz
Kann ich ihm als jetzt schon diese Gläser geben???

Danke für eure Antworten.

N.Koch

1

Hallo,
ich hab's bei Nick auch früher versucht. Er mochte aber nicht. Also hab ich es dann doch kleiner gemixert - dann hat er's gegessen. Als er eine Woche vor dem 8.-Monat-Geburtstag stand, hab ich es wieder versucht und es klappt super. Nick "kaut" jetzt auch fleißig, wenn ich ihm noch die Reste-Gläschen (1 ist jetzt noch da...) vom "ab 4. Monat" gebe und will die eigentlich nicht mehr...
Aber die sind auch mehr gewürzt. Ich würd noch was warten, glaube ich. So ein, zwei Wochen...
LG, Lindsey

2

Tach

Also ich würde warten bis dein Sohn mind. 8 Monate alt ist. Ich hatte meiner Tochter genau bei 8 Monate das Gläschen angeboten und sie hat gewürgt und alles rausgespuckt. Mittlerweile schmeckt es ihr gut und sie verputzt auch die größeren Stückchen. Am liebsten will sie immer bei uns mitessen.

lg, speedy und die Kids

3

Hallo ...

Ab dem 8chten Monat bedeutet wohl ab dem 8chten Montat #augen

Was gibt es da nicht zu verstehen ?




Grüsse
Lysia
Ps: Dein Kind hat noch das ganze Leben um frühzeitig die verschiedensten Dinge zu essen wozu also die Eile .....

7

Ich hab keine Eile. Wollte mich nur informieren!!!
Manche verstehen das was auf den Packungen steht eben nicht ganz und ich wollte mich nur rückversichern dass ich es richtig verstehe.

4

Hi,

Du hast das schon genau richtig verstanden.

Wenn dein Sohn 7 Monate alt ist, bedeutet das, das er nun im 8. Monat ist. Du kannst ihm die Gläschen also ruhig geben.

Wirst ja merken, ob er sie mag und verträgt, genau wie vorher auch.

Ich oute mich mal: Mein Zwerg ist jetzt 6 Monate alt, und bekomm auch Gläschen ab dem 8. Monat. Also quasi einen Monat eher. Aber auch nur, weil er die anderen nicht mag, und sie auch super verträgt.

LG
Sunny + Dustin (30.08.2006)

5

das hat doch seinen grund wenn da steht ab den 8. monat #augen

in paar monaten bekommt er ne schweinshaxe.....;-)

6

Ach ja, ich wusste das das wieder kommt.

Ein wenig Toleranz bitte. Wir haben das in Absprache mit unserem KIA gemacht.

Dustin verweigert seit einiger Zeit die Flasche. Die 4-Monats-Gläschen ebenfalls. Da ich aber vollzeit arbeiten gehe, habe ich nicht immer die Möglichkeit, selbst zu kochen.

Und da es mit den 8-monats-Gläschen gut klappt, ist das für uns ganz persönlich die beste Alternative.

Und schlielich habe ich hier niemandem dazu geraten, eher anzufangen, als auf dem Glas steht. Ab dem 8. Monat heißt aber definitiv, wenn das Baby 7 Monate alt geworden ist.

LG
Sunny

weiteren Kommentar laden