Abends Zwieback mit Fencheltee?

Mein kleiner ist nun 4 Monate alt und kommt auch nachts aller 3 Stunden, wäre es ratsam langsam mit Zwieback zu beginnen und mal 2 Löffelchen geben?

Leni mit Maximilian heute 17Wochen

1

Hallo!

meines Erachtens : nein!!!;-)

Die WHO empfiehlt ausschließliches Stillen in den ersten 6 Monaten...

Alles Gute!

Paris

2

natürlich kannst du schon zufüttern!!!
von meiner freundin der kleine war mit 3 monaten schon total unruhig und hat viel geschrien, weil er nicht satt wurde und da hat sie dann schon mit brei angefangen!!!
es spricht nichts dagegen.

lg nadine

4

;-)es spricht sehr viel dagegen....

Aber die Frage ist doch: was spricht dafür???

Der Posterin sei geraten, eine kompetente Hebamme zu konsultieren, bevor sie zufüttert! (Oder meinem Rat zu vertrauen...#cool)

Mit 3 Monaten viel zu schreien ist ziemlich normal und hat mit Hunger m.E. garnichts zu tun...

Lg
Paris

5

Da Du ja offen und interessiert bist, hast Du sicher auch Intersse daran:

"Ist mein Baby bereit für den ersten Löffel Brei?

Eine Frage, die sich nur beantworten lässt, wenn man die Signale des Babys beachtet. Ein Baby sollte wenn möglich 6 Monate voll gestillt werden bzw. ausschließlich Pre-oder 1er Flaschennahrung erhalten. Diese allgemeine Empfehlung läßt sich jedoch nicht auf jedes Kind übertragen. Die Entwicklung von Babys verläuft sehr unterschiedlich: Manche Babys sind bereits mit 4 Monaten, andere erst mit 7 Monaten in der Lage, feste Nahrung zu sich zu nehmen. Im Kapitel Stillen finden Sie unter "Abstillen" die Hinweise, auf die bei einem Baby zu achten sind."

Vielleicht sollte man nicht immer alles verallgemeinern und akzeptieren, dass es unterschiedliche Sichtweisen gibt.

Du hast Deine Ernährungsempfehlung abgegeben reicht doch.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Leni!

Zwieback zum Knabbern? Oder willst Du den einweichen?

Wir habe auch mit fast 4 Monaten als erstes die Abendmahlzeit ersetzt. Anfangs loffelweise Möhrchen und dann immer weiter bis zum kompl. Menü.

Ja und selbst wenn das gegen die WHO Regeln verstößt - es geht ihm gut! :-p

Ich denk mal Möhrchen sind zum Anfang besser, weil der Brei recht flüssig ist. Essen lerner ist manchmal ganz schön schwer...

LG ennovi