Stillen und Cortison-Creme?

Hallo!

Mich würde interessieren, ob ich Cortison-Creme benutzen darf, obwohl ich voll stille? Geht das in die MuMi über?

Während der SS hatte ich keine Probleme mit meiner Neurodermitis, jetzt gehts aber wieder los. Kann ich die Cortison-Creme benutzen oder nicht?#kratz

Danke schonmal für eure Antworten!

Kora75

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Steht das nicht auf der Packungsbeilage? Müsste eigentlich...
Guck mal nach!
LG
Andrea

2

hi,
warum nimmst du nicht einfach deine milch?
bei meinem großen und bei mir hat das super geholfen. und bis jetzt ist auch nichts mehr wieder gekommen. mach doch deine haut nicht kaput mit der doofen creme. bei florian hilft auch meersalzsalbe und dr. erfurth salbe.gibt es in der apo.
das cordison geht in die milch das steht im beipackzettel bei. ließ mal genau.

lg

3

Sie hat eine Neurodermitis. Da hilft Muttermilch leider nicht. In deinem Fall war es bestimmt ein gewoehnlicher Ausschlag.
Bist du sicher, dass es Cortison ist? Nicht Hydrocortison? Das ist was anderes.
Cortison wuerde ich an deiner Stelle nicht nehmen, solange du stillst. Bei Hydrocortison wuerd ich dir raten deinen Arzt zu fragen. Glaube nicht, dass das schadet.
liebe Gruesse
Judith

4

Mein Arzt hat mir Tannosynt-Salbe empfohlen. Bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.

http://www.hermal.de/her/pages/haut_haare/pdf/tannosynt.pdf

Gruß Bianca (die auch starke Neuro hat)

5

Hallo,

also, ich mußte abstillen, weil ich eine (und ne Woche später nochmal eine) Cortison-Spritze bekam (wegen einer fiesen Schleimbeutelentzündung in der Schulter). Allerdings geht das Zeug direkt in die Muttermilch über und hält sich leider auch lange im Körper.

Bei der Creme ist das ja anders. Vielleicht pumpst Du an dem Tag lieber die Milch ab und schüttest sie weg. Creme hält sich ja nicht lange im Körper.

LG,

Manuela

6

Hallo,

ich kämpfe leider auch ziemlich mit meiner Haut seit der Geburt unserer Tochter und habe auch eine ganze Weile lang Kortison cremen müssen.
Weil ich unsicher war, habe ich bei Embryotox angerufen und wurde dort sehr freundlich beraten.

http://www.bbges.de/content/index1a6a.html

Mit wurde erklärt, das die Aufnahme über die Haut sehr gering ist und deswegen auch nur minimal in die Muttermilch übergeht.

Liebe Grüße und gute Besserung,

Nina