Weizen- und Fruchtzuckerunverträglichkeit, brauche Hilfe!

Hallo!
Bei meinem Sohn (7 Monate) wurde heute eine Weizen- und Fruchtzuckerunverträglichkeit festgestellt. Er soll jetzt erstmal ein paar Monate keine Früchte und kein Weizen bekommen, dann reguliert sich das eventuell wieder.
Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das mit dem Brei machen soll. Ich hatte bisher immer O-Saft mit im Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Muss ich jetzt zum Ausgleich was anderes geben? Und was soll ich ihm nachmittags und abends geben? Bisher bekam er nachmittags eine zerdrückte Banane mit Babykeks und abends den Schlafgut-Brei mit Banane von Milupa.
Bin gerade noch etwas überfordert mit der Diagnose. Vielleicht kennt auch jemand eine gute Internetadresse?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal,
Nicoles

1

Hallo,

Adresse habe ich keine aber mich würde interessieren wie sich das bemerkbar gemacht hat??
Viell. findest Du was bei Google

LG Janine

2

Er hat ziemlich viel gespuckt und da war ich nochmal bei einer Osteopathin bzw. Kinesiologin. Die hat das dann "ausgewertet".
Werde mal googeln.
LG, Nicoles

3

Hallo,

meine Kleine ist unter Anderem allergisch auf Weizen - sie mag diese Maiswaffeln, gibt's z.B. von 123pauly oder Hammermühle, im Reformhaus oder über's Internet. Beide Firmen haben auch Kekse ohne Weizen, allerdings sind die seeeehr hart und für das Alter deshalb vielleicht noch nicht zu empfehlen. Aber Hammermühle hat auch Reiskuchenschnitten, die mag meine auch ganz gern.
Wenn du den O-Saft ein Weilchen weglässt, dürfte das nix machen, denk ich. Aber auf Dauer auf alles, was mit Obst zu tun hat, zu verzichten, ist bestimmt nicht gut - kannst dich ja an einen Ernährungsberater überweisen lassen deshalb...
Aber ich würde dir raten, das mal beim Kinderarzt testen zu lassen - die Bluttests sind zwar nicht hundertprozentig verlässlich, geben aber zumindest Hinweise...

Alles Gute,
Carena mit #babyAnnika und #ei