WIE FAUL KANN MAN NUR SEIN?????

Sorry, aber ich ärgere mich über die immer häufig werdenden Posts ach so netter Mamis, die doch gerne hätten das Ihre kleinen länger schlafen...


"mit was schläft er durch"

"mit was schläft er länger"

oder wie eben gelesen:

"Allerdings wird er trotzdem regelmäßig morgens schon vor 6 Uhr wach, was ich ehrlich gesagt für etwas zu früh halte, denn, egoistisch wie ich bin, habe ich noch keine große Lust um viertel nach sechs morgens mit ihm durchs Wohnzimmer zu robben. Nach der Flasche weiterschlafen will er aber leider nur selten. "


bei so etwas bekomm ich echt das kotzen... ich kann es verstehen wenn ein baby mehrmals nachts wach wird und das auch noch mit Monaten..... oder wie auch immer... aber nur weil man morgends um 6 7 oder 8 zu FAUL ist seinen ARSCH aus dem Bett zu bewegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das macht mich echt sauer.

Meine Kleine hat schnell durchgeschlafen und jetzt aber wieder eine Phase wo sie teilweise um 5, 6, oder 7 anstatt um 8 wach wird und auch nicht immer wieder weiter schläft... UND??? Dann stehe ich eben auf.. doer bleibe mit ihr im bett und kuschel...


und auch schon mal dran gedacht - das die kleinen vielleicht gar nicht mehr müde sind???????????????????????????


manche mütter sollten froh sein, das ihre kleinen überhaupt so gut schlafen...

oder genervte mütter deren baby 1 mal nachts wach wird mit 4 wochen die schon klagen... wann schläft er durch...




manchmal echt...



sorry, das hat mich grad echt geärgert

1

Man kann es auch übertreiben. Und es hat auch nicht unbedingt was mit Faulheit zu tun. Ich würde mich auch freuen, wenn Leon etwas länger schlafen würde (bin im Moment stark erkältet und auch wieder #schwanger), aber trotzdem stehe ich auf, wenn er nachts weint. Ich bin immer für ihn da, aber bin auch mal froh, wenn er nachts mal durchschläft und ich auch bis wenigstens 8 Uhr "ausschlafen" könnte.
Ich habe manchmal nachts auch keine Lust ständig aufzustehen. Wenn es ganz extrem ist, nehme ich Leon und nehme ihn zu mir ins Bett. Seinen Trinkbecher mit Wasser stelle ich dann auf mein Nachtischschränkchen und so kann ich ihm zutrinken geben und muss nicht nachts durch die halbe Wohnung laufen.
Ich machs nicht aus Faulheit, sondern, weil mir dazu nachts dann einfach die Kraft fehlt.
L. G.
Melanie, Leon 11 Monate + Krümel ab morgen 9. SSW

2

so war ads nicht gemeint... klar sind viele mamis einfach ausgepowert.. aber wenn sich hier fragen häufen wie wanns chläft er durch.. 4 wochen wird 1 mal wach.. verärgert mich das oder wie gesagt besagtes letztes zitat

3

Schon mal daran gedacht, das es bestimmt keine Mutter gibt, die ihr Kind schreien lässt und sie dann weiterschläft (abgesehen, das man beim geschrei vom Baby garnicht dazu kommt)???!!!

Mein kleiner ist auch oft um sechs munter und will den Tag beginnen, da lasse ich ihn nicht liegen obwohl ich müde bin und das geht bestimmt auch anderen so...

meistens kommt er mit in unser Bett, das ist dann echt klasse für ihn und für uns.

Ich gebe dir recht indem du sagst, das sich viele die Frage stellen wann das Baby entlich durchschläft usw...das kann man nicht sagen , denn einmal ist es so uns einmal so.

Wir haben alle Babys und vorher gewusst, das man dann leider nicht mehr durchschlafen bzw ausschlafen kann.

LG Stefanie mit Vincent Maurice *3.11.06*

4

ich behaupte nicht asd mütter die babys schreien lassen, sondern das viele aus bequemlichkeit (für mich sehe ich das so) gerne schnell auf andere nahrung umsteigen damit sie aussschlafen können...


ich habe manchmal auch morgends keine lust... auch hole ich meine kleine mal ins bett.. klar.. aber ich suche nicht verzweifelt nach irgendwas damit sie auch ja länger schläft..

und wenn sie nicht liegen will.. ja dann steh ich eben auf..


budges mit töchterchen *2.11.2006;-)

6

Ja, da hast du recht!

Auf andere Nahrung umzusteigen nur weil man möchte dass das Baby durchschläft ist quatsch.

Es mag bei manchen klappen, aber ich bezweifel das es dafür eine 100%ige Garantie gibt.

Mein kleiner schläft auch so von 18.30Uhr bis um 4 oder 5 und wird ca. um sechs spätestens um sieben wach.

Naja, Mama wird jetzt auch langsam #gaehn müde#gaehn#gaehn

Na dann Gute Nacht...

weitere Kommentare laden
5

Ich glaube eher weniger das es was mit faulheit zutun hat.
Ich bin auch eine Mama die teilweise bis zu 6mal die Nacht aufstehen muß, da meine Maus wach wird & ich bin am nächsten morgen einfach gerädert #schwitz & das hat nix mit faulheit zu tun wenn ich sage *ich möchte gerne das meine Maus wieder durch schläft*
Bei mir ist das schon so krass das ich vorletze Nacht abgeklappt bin #heul. Ich würde gerne tagsüber schlafen geht aber leider nicht, da ich teilweise wieder arbeiten gehe & wir nebenbei am Bauen sind.

Schön abend noch ...

8

das natürlich ausgenommen, das hätte ich erwähnen sollen, sorry!!!!!!!!!!!!!


aber die z.b. geschilderten beispiele... da schüttel ich nur mit dem kopf...

9

Mich regen hier oft Fragen auf.

Aber man gewöhnt sich dran. Nur manchmal geb ich noch meinen Senf dazu.

Was dein besonderes Anliegen betrifft, tja, gibt da ne ganz einfache Möglichkeit.

Das Kind abends nicht zu zeitig ins Bett stecken, damit man endlich seine Ruhe hat.

Soll viel bewirken. Sicher nicht bei allen, es gibt Schreikinder und Schübe, wo sie Hunger haben. Aber ein Versuch ist es immer wert.

10

Weißt du, mein zweiter sohn wird morgen ein jahr alt.
Er hat noch nie durchgeschlafen, wacht jede nacht so fünf bis sechsmal auf und will milch haben. Bis vor zwei monaten habe ich ihn dann immer gestillt, inzwischen bekommt er die flasche.
Trotzdem wacht er morgens gegen sechs uhr auf und was soll ich sagen?
ICH HASSE ES!
Ich würde so gerne mal wieder bis acht schlafen, aber es ist mir nicht vergönnt - niemals!

Jetzt, während ich das schrieb, kam mir gerade mein dreijähriger aus dem schlafzimmer entgegen (er kann nicht allein schlafen, seit der kleine da ist) und heulte "meine mamiiii is weeeech", was ich besonders ärgerlich finde, weil immerhin (es ist jetzt 6:02 NOCH das baby schläft und vermutlich dadurch geweckt wurde).


"und auch schon mal dran gedacht - das die kleinen vielleicht gar nicht mehr müde sind???????????????????????????"

Schon mal dran gedacht, dass ICH vielleicht irgendwann mal müde bin??? Das wird für andere mütter ähnlich sein!

Ich kann ehrlich gesagt solche statements nicht nachvollziehen. Was weißt du schon von den lebensumständen anderer mütter!

Alex

11

Einerseits stimmts schon. Viele machen sich bereits nach 2 Monaten Gedanken, wie sie das Kind zum Durchschlafen bringen könnten. Kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.

Andererseits...wer schläft morgens nicht gerne mal etwas länger?
Ich stehe um 5 oder 6 Uhr auch nur äußerst ungern auf, weil ich einfach müde und in Deinen Augen wohl "faul" bin.

Wenn meine Kinder mich nachts rufen stehe ich halt auf, aber ich springe sicherlich nicht gut gelaunt durch die Wohnung. Und zum Spielen habe ich um 6 in der Früh auch keine großartige Lust. Warum sollte man das nicht sagen dürfen?

Du solltest auch bedenken, daß nicht alle Familien nur ein Kind haben. Daß manche Mütter auch noch zusätzlich für ältere Kinder aufstehen müßen. Daß es Kinder gibt, die bis zum 1. Lebensjahr noch keine drei Nächte durchgeschlafen haben. Daß es Mütter gibt, die durch das nächtlichen Aufstehen Schlafstörungen haben und 1 oder 2 Stunden wachliegen, bis sie wieder einschlafen.

Ich persönlich halte überhaupt nichts davon, ein Kind mit Brei oder sonstwas abzufüllen, damit es endlich Ruhe gibt, zumal der Schuß auch meistens nach hinten los geht.
Aber ich kann schon verstehen, daß manche Mütter unter gewissen Umständen, solche Vorgehensweise in Erwägung zieht.

Wenn es sonst keine Probleme gibt und es "nur" darum geht, morgens eine Stunde länger zu schlafen, finde ich es ebenso wie Du, ziemlich daneben mit Beikost anzufangen, die Milch umzustellen usw.

Trotzdem rege ich mich doch nicht über Leutchen auf, die zugeben, daß sie mal gerne länger schlafen möchten. Das möchte ich auch. Ehrlich gesagt, wäre es mir sehr Recht, wenn meine Kinder jeden Morgen bis um 10 Uhr schlafen würden ;-)

zwillima

12

Hallo,
ich halte auch nichts davon, dass Babys schon mit wenigen Wochen/Monaten angedickte Milch bekommen, damit sie endlich durchschlafen oder man sie mit Schlafdrill zum Durchschlafen zwingen will (Ferber und co), ABER:
Natürlich wünscht sich jede Mutter ein Kind, das früh durchschläft, u.a. auch deshalb, weil sie dann mehr Energie für den Tag mit dem Kind hat. Und natürlich stehen die Wenigsten gerne um 6.00 Uhr auf.

Leider gibt es selten den Idealfal, dass die Mama sagen kann ich "bleibe mit ihr im bett und kuschel". Was ist, wenn die Mutter arbeiten muss? Was, wenn es noch ein zweites oder gar drittes Kind gibt?

Wie Du schreibst, hattest Du ja ein Kind (EIN Kind?), das früh durchschlief. Wie schön. Du konntest also ebenfalls durchschlafen in dieser Zeit. Aber was ist mit den Müttern, denen das nicht vergönnt war? Die schon seit Monaten kaum noch Schlaf bekommen?

Ich habe bei meinem ersten Kind sofort nach der Geburt wieder arbeiten müssen (als Selbständige, sonst hätte ich einfach mal meine wichtigsten Kunden verloren) und kann sagen, dass es kein Zuckerschlecken ist, ein Schreibaby UND einen Job zu haben - und da kann man dann nicht einfach im Bett bleiben und kuscheln. Oder man hat abends so lange noch arbeiten müssen, dass es einem ausgesprochen schwer fällt, "den Arsch" morgens um 6.00 Uhr aus dem Bett zu bekommen.
Und nun bei meinem zweiten Kind ist da eben auch noch mein 3-jähriger Sohn, der versorgt werden will - und dann kann ich auch nicht immer im Bette bleiben und kuscheln.

Immer mal über den Tellerrand schauen.

Suse

14

Hallo,

das ganze hat meiner Meinung nach nichts, aber rein gar nichts mit Faulheit zu tun!!!!

ist es denn nicht ein verständlicher Wunsch, wenn man nach unzähligen Wochen einmal das Verlangen hat, endlich wieder mehr als 2-3 Std am Stück zu schlafen????
mir kann keine Mutter erzählen, das sie nachts gerne aus dem Bett springt und ihr schreiendes Baby füttert - rumträgt - schaukelt - usw. es ist doch ein menschliches Bedürfnis, einfach mal zu schlafen - oder nicht???
ich bin Mami von zwei 6 Monate alten Zwillings-Mädels...und ich weis nicht, wann ich das letzte mal mehr als 3Std am Stück geschlafen hab!! hab in den letztn 8Wochen vor der Geburt aufgrund eines Gallenstaues KEINE Nacht mehr wie 4Std geschlafen!! also...wenn ich überlege - meine letzte Durchschlaf-Nacht war so letztes Jahr im Juni!!!!!!!!

du schreibst, dein Kleine hat schnell durchgeschlafen - na, dann hast ja Glück gehabt!! aber greif nicht andere Mamis an, bei denen die Zwerge selten od. nie durchschlafen....da kannst ja du gar nicht mitreden, wie das ist!!!

glaub mir, mit meinen zwei steh ich nachts oft genug auf....ich wär soooo verdammt froh, einfach mal schlafen zu dürfen!!!!

und wenn man nachts wer weiß wie oft durch die Bude getiegert ist, ist doch der Wunsch verständlich, daß die Baby mal länger wie 5 - 6 od. 7 Uhr schlafen!!

HAT NIX MIT FAULHEIT ZU TUN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg
Kerstin mit Sina & Amelie (23.08.06)

P.S. solche Postings ärgern MICH!!!

19

Danke! Ich kann Dir da nur absolut zustimmen!!

15

....wenn Posts ins falsche Forum gestellt werden!

hippy