Reagieren Eure Kinder auch so extrem auf Apfelsaft ?

Hallo !
Frage steht ja bereits oben.
Immer wenn Emilia Apfelsaft trinkt (wenn, dann ohnehin stark verdünnt mit Wasser), bekommt sie durchfallartigen Stuhlgang, der überall aus der Windel rausläuft und ganz komisch riecht.
Anfangs dachte ich, sie hätte einen Magen-Darm-Virus, aber es ist eindeutig der Apfelsaft, da es immer nur dann auftritt, wenn sie eben welchen trinkt.
Ist das bei Euch auch so ? Oder habe ich einfach ein apfelsaftempfindliches Kind ?
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (25 Monate), bei der das heute unterwegs wieder passiert ist und die ab jetzt keinen Apfelsaft mehr bekommt, und Nevio (fast 6 Monate), der zu Verstopfung neigt und dem das vielleicht eher bekommen würde :-p

1

Hi,

Nein, unser kleiner Sonnenschein verträgt Apfelsaft super gut, bekommt ihn natürlich auch stark verdünnt.

Aber ich habe immer schon Probleme mit Apfelsaft gehabt. Ein Glas, und ich renne gleich Richtung Toilette.... Grr, und das, wo ich ihn so gerne mag.

LG
Sunny + Dustin (6 Monate)

2

Hallo!

Die Tochter meiner Nachbarin reagiert auch sehr extrem auf Apfelsaft.
Bei ihr wurde eine Fructose-allergie festgestellt.

Ich vertrag auch keinen Apfelsaft, hab aber keine Fructose-allergie.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

5

Hallo Kathrin !
Ich denke eine Fructoseallergie hat Emilia auch nicht, da sie alle anderen Säfte gut verträgt, am besten ist immer noch Birnensaft (den trinkt sie außerdem am liebsten ...).
Liebe Grüße,

Katrin, die jetzt wieder auf Birnensaft umsteigt (ich konnte ihn einfach nicht mehr sehen #schwitz)

3

Hallo ,


bei meinem Sohn ist es so , daß er den normalen Apfelsaft nicht verträgt . Die Säfte von z.B. Hipp , Bebivita , Alete usw. ( also extra für Kleinkinder ) wiederum schlagen bei ihm nicht durch . Ich vermute , das der Säuregehalt in den normalen Apfelsäften einfach zu hoch ist für die kleinen doch noch empfindlichen Mägen .
Welchen Saft gibts Du ? Hast Du schon mehrere probiert ?

PS : Ich verdünne auch die Säfte .

LG #blume

4

Hallo !
Momentan steht bei uns naturtrüber Direktsaft auf dem Tisch - vielleicht liegt es daran, daß er nicht klar, sondern trüb also mit Teilchen drin ist #gruebel ?
Naja, Birnensaft verträgt sie super, dann werde ich einfach den wieder kaufen, denn die Babysäfte finde ich etwas zu teuer.
Liebe Grüße,

Katrin

6

Hallo ,

genau diese naturtrüben Säfte hatte ich auch . Vielleicht ist es einen Versuch wert einen Klaren zu testen , das werde ich mal machen .

Ja stimmt , die Säfte sind teurer . Ich kaufe immer im Angebot . Außerdem schafft Toni nicht die großen Packungen , so das ich immer etwas weggeschüttet hatte . Wir Eltern sind nicht so die Safttrinker . So kam es letzendlich auf den selben Preis .

Doch ich werde noch einmal einen Versuch starten ...

LG #blume und eine ruhige Nacht :-)