Welchen Tee für's Baby, wenn sie Fencheltee erbricht?

Hallo!

Wir haben jetzt bei Josephine schon 2 Breimahlzeiten eingeführt, und sie tut sich schwer, was anderes zu trinken als Muttermilch (aber die Flüssigkeitsmenge reicht ja nicht mehr, denke ich, wenn zwei Stillmahlzeiten schon weg sind). Man kriegt überhaupt kaum was in sie rein, egal ob Flasche mit Sauger, Trinklernbecher oder Becher ohne Deckel. Und dann fällt auf, dass sie jeden Tee, der auch nur Fenchel enthält, erbricht. Aber Fenchel ist ja in praktisch jedem Baby-Tee, zumindest hab ich noch keinen ohne gesehen.

Hat jemand einen fenchelfreien babytauglichen Tee-Tip für uns? Instant-Pulver kommt nicht in Frage, da ist die Hauptzutat ja Zucker, da könnte sie gleich Cola trinken #:-p. Und Saft, selbst extrem verdünnt, macht sie wund, dafür ist sie zu klein (7 Monate).

LG
Steffi

1

Hallo Steffi

Wir wärs denn z.B mit Kamillentee oder einfach abgekochtem Wasser?

Liebe Grüsse
rumorosa

2

Hallo,

warum gibst du ihr nicht einfach nur Wasser zum trinken #kratz ?

lg

3

Hallo,

ja, Wasser probier ich auch aus, stößt auf noch weniger Begeisterung. Z. B. wenn sie nach dem Zähneputzen noch was trinken möchte. Tagsüber denk ich mir, ein Hauch von Geschmack bringt sie vielleicht eher zum Trinken.

Ich trau mich nicht an Früchtetees für sie, weil sie zum Wundwerden neigt. #:-(

LG
Steffi

4

Also, ganz ehrlich: ich denke, ein Kind , das Durst hat, trinkt.

Wahrscheinlich reicht ihr die Flüssigkeit, die sie über´s Stillen und Beikost bekommt aus ( ich weiss nicht genau, was sie isst, aber Obst und Gemüse bestehen zu grossem Teil aus Wasser).

Mein Sohn hat am Anfang auch recht wenig getrunken ( er wurde auch noch häufig gestiilt).
Je weniger er gestillt wurde und je nachdem, was er gegessen hat, wollte er auch mehr Wasser trinken.

Wenn du lieber Tee geben möchtest, vielleicht wäre Lindenblütentee eine Idee #kratz, der ist sehr mild.

lg

5

Meine Kinder haben meistens Fenchel/Anis/Kümmeltee bekommen.
Der hilft auch gut gegen Blähungen.
Ansonsten probier es mit Pfefferminztee oder Melissentee.

6

Hallo,

meine Hebamme meinte, man könne auch gut Rooibusch-Tee geben (natürlich den ohne Aroma).

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG Petra + Lukas #baby knapp 11 Monate