Flaschenzubereitung in der Nacht!

Hallo Ihr lieben!:-D
Wollte Euch mal fragen wie ihr das in der Nacht handhabt mit der Flaschenzubereitung? Macht ihr die dann auch frisch,oder bereitet ihr die abends schon und stellt sie in den Kühlschrank und nachher in den Flaschenwärmer?
Meine Mutter hat erzählt sie hätte früher immer für nachts vorbereitet-waren auch zwillinge!!!
na ja,geschadet hat es uns ja nicht#freu
habe schon von mehreren Mamis gehört die das so machen!
Zeitsparender wäre es ja!
LG,yvonne mit sophie3+ finn heute genau 3 wochen

1

Hallo also ich habe als tim noch in der Nach eine Flasche bekommen hat immer wie am Tag die Flaschen frisch gemacht. Aber mit einigen Tricks kannst du auch Zeit sparen z.B.

Milchpulver schon in die Flaschen abfüllen
abgekochtes Wasser in Kühlschrankstellen ( dann kann man heißes und kaltes Wasser mischen und braucht die Flasche nicht noch erst abkühlen)
heißes Wasser in einer Thermoskanne hinstellen

so war ich immer in null komma nix fertig und Tim hatte garkeine Zeit groß wegen Hunger zu schreien.

Nach einer Weile bin ich sogar schon kurz bevor er Hunger hatte aufgewacht durch die Bewegungen und laute die er gemacht hat wenn er kurz davor war aufzuwachen wegen Hunger und wenn er dann wach war hatte ich die Flasche schon parat.

LG kanische

2

Ich fülle das Milchpulver in die Flasche, heißes Wasser in eine Thermoskanne, kaltes Wasser in eine große Flasche und stelle mir alles auf den Nachtschrank. Ich stehe dafür also nicht mal auf ;-)

3

Machst du dann halb kaltes abgekochtes wasser und das andere dann heiss?
Mann soll die flasche ja bei ca 50 grad zubereiten!!!

8

Ja, ich schütte das Wasser in eine Flasche, mische es bis es ungefähr passt und gebe es dann zum Milchpulver.

Es ist nicht so schlimm, wenn das Wasser etwas zu kalt ist. Nur zu heiß sollte es nicht sein, weil es sonst Enzyme in der Milch zerstört. Die Milch wäre dann nicht mehr so nahrhaft. Aber auch das wäre nicht so schlimm, wenn man zusätzlich stillt so wie ich.

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe abgekochtes Wasser auf Trinktemp. in der Thermoskanne und das Pulver in der Flasche.

Dies steht alles bereit, so daß ich nicht aufstehen muß.

LG Christina mit Madleen

5

Die flaschen sind doch zum teil noch feucht von innen! Klumpt das pulver dann nicht?
wird das wasser nicht zu kalt in der thermokanne?

6

Ich achte natürlich darauf, dass die Flaschen trocken sind.
Die Thermoskanne fülle ich ganz voll, so kann das Wasser nicht so schnell abkühlen. Praktisch ist ne kleine (0,5 Liter).

LG

weitere Kommentare laden