Verweigert nun auch die Nachmittagsflasche

Hallo,

ich habe das Gefühl, das meine Tochter ( Fast 6 Monate )
einfach keine Milch mehr will.
Sie bekommt nun Mittags und Abends Brei.
Das sie so wenig Milch trinkt das ist jetzt fast seit 2 Monaten so. Sie sieht aber nicht aus wie ein hungerhaken ( 67cm und 8kg)
Eben wollte ich ihr die Nachmittagsflasche geben und nach 50ml wehrte sie sich regelrecht dagegen. Ich wollte natürlich wissen ob sie schon satt ist und habe ihr ein obstgläschen gegeben das sie fast ganz aufgegessen hat.
Heißt das jetzt das sie Nachmittags nun auch vom Löffel essen will???
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Die einzige Milch die sie sonst trinkt ist 22Uhr ca 160ml dann um 3Uhr ca 100ml und 7 Uhr ca. 100ml.

Naja und wasser trinkt sie natürlich auch über den Tag verteilt.

Hat jemand von euch die gleichen erfahrungen gemacht???

Wäre über ein paar tips dankbar...

LG Anika

1

Hi,

Unser Sonnenschein verweigert seit guten 2 Monaten seine Milch komplett. Er bekommt jetzt morgens und abends eine Trinkmahlzeit (Folgemilch, Getreide + Obst), und ansonsten GOB, Obst und Milchbrei.

Mit der 1er-Milch oder ähnlichem brauch ich ihm gar nicht mehr kommen.

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

3

trinkmahlzeiten mag sie gar nicht, habe ich schon probiert.
was für milch gibst du denn??? vielleicht mag sie nur die 1er nicht mehr. wir hatten ja schon mal 2er aber dadurch das sie so wenig getrunken hat haben wir wieder 1er genommen

2

meiner ist nun anfang 6.monat und verweigert ebenfalls fläschchen aber ich "zwings" ihm rein und wenn ich ne stunde geschrei hab irgendwann fängt er dann doch plötzlich an zu nuckeln zwischen durch beruhig ich ihn kurz mit schnuller, aber man merkt schon dass er hunger hat

5

Wieso tust Du das?#kratz

Ich denke man sollte seinem Kind nicht irgendetwas reinquälen wenn es das nicht mag!!!:-[

Vielleicht solltest Du es einfach akzeptieren und ihm Brei geben!!!!;-)

Steff

4

Hallo Anika,
uns ging es genauso. Obwohl meine Maus ein Frühchen ist, begann sie, als die Mittags- und Abendflasche ersetzt war, die Nachmittagsflasche einfach nicht mehr zu trinken! Da war sie ziemlich genau 8 Monate alt, korrigiert grad mal 5,5 Monate....Hab dann halt den GOB eingeführt....die einzige Flasche ist nun noch die am Morgen (und da nie mehr als 150 ml bis max 200 ml) und die muss ich auch noch im Halbschlaf geben, wenn sie komplett wach ist, macht die auch da Megazicken #augen! Abends gibt's halt nen Vollmilchbrei (mit Ziegenmilch). Und Nachts, da schläft sie durch..... sie ist 68 cm groß und wiegt 7800 Gramm, kommt mir also auch nicht grad unterernährt vor....ich denke mal, die Kleinen wissen einfach auch, was ihnen gut tut... ich hab kein schlechtes Gefühl dabei, war nur auch total verunsichert am Anfang, aber wenn sie es so will...nun denn...
LG, Lalelu68