Zu blöd zum Brei anrühren.....

Ich gebe unserem Baby ( gerade 6 Monate geworden ) seit ca. 2 Wochen den Milupa Bio-Getreidebrei Reisflocken. Dazu kommt Aptamil 1. Ich krieg das aber nie hin, ohne Klmpen zu machen #schmoll

Ich habe schon alles probiert, erst das heiße Wasser, dann das Pulver und auch erst das Pulver, dann das Wasser...

Es klappt einfach nicht ! Und hinterher krieg ich die Klumpen auch nicht mehr klein. Es ist und bleibt eine Klumpenpampe....

Wißt ihr Rat ?

1

bei mir hats immer geklappt wenn ich mit dem Schneebesen schnell umgerührt hab, nicht mit der Gabel oder Löffel oder so, da hatte ich auch immer Klumpen. Vielleicht machst du das eh schon so, aber das wär mein Tip. LG

2

Hallo

Mach doch erstmal Wasser und Aptamil 1 fertig, so als wenn du ganz normal die Flasche machst.
Und dann erst mit dem Brei vermengen.
So müßte es eigendlich gehen, hat bei mir immer so geklappt.
Und das alles ohne Klumppen.


LG.Jeanette mit Steven

3

Ich habe immer die Milch ganz normal angerührt und das ganze dann zu den Getreideflocken gegeben. Klümpchen hatte ich nie.

LG Nicole

4

Erst die Milch fertig machen, dann gaaaaanz langsam die Flocken einrühren, nach und nach, nicht alles auf einmal.

5

Hallo,

ich lasse das Wasser kochen, kurz abkühlen, mit Schneebesen Milchpulver einrühren und danach die Flocken rein kippen und mit Schneebesen verrühren-nix klumpen bei uns #freu

Janine