Wie lange ist aufgetaute MuMi haltbar?

Hallo,
habe am Samstag eingefrorene Mumi zum auftauen in den Kühlschrank gestellt. Da ich sie gestern doch nicht gebraucht habe würde ich sie gerne heute füttern. Kann man das machen. oder muss ich die Milch wegschütten? #kratz (Stand die ganze Zeit im Kühlschrank).
#danke
Liebe Grüße
Sandra

1

So genau weiss ich das leider auch nicht, sie ist im kühlschrank einen tag haltbar!

ich hab meiner kleinen allerdings auch schon eine gegeben die einen halben tag länger im kühli stand, wiel mir blutet das herz wenn ich meine schwer abgepumpte 100ml muttermilch in den abfluss kippen muss, und clara hat es gar nichts gemacht!

Liebe grüsse, Alexandra mit Clara (17.01.07)

2

Hallo Sandra,

also die Milch würde ich ehrlichgesagt wegschütten, du wirst auch feststellen, dass sie total seltsam riecht. Schau doch mal bei Medela zum Thema Muttermilch Aufbewahrung. (http://www.medela.ch/CH/de/index.php unter Stillen - Abpumpen u dann Muttermilch aufbewahren)


Mir ist es immer schwer gefallen, die kostbare Milch wegzuschütten, aber manchmal läuft die Planung nicht so, wie man wollte... ;-)

LG - Ute

3

Da gibt es überall andere Angaben. Ich hab schon bis 72 Stunden gelesen.
Ich hab meiner Kleinen auch schon oft genug Mumi gegeben, die länger als 24 Stunden im Kühlschrank stand und sie hats ohne Probleme getrunken und keinen Schaden davon genommen. Also gib es ihr ruhig.

LG Sabrina +Lena (*03.09.06)