Umfrage: Wie habt ihr umgestellt? (Flaschennahrung)

Hallo!
Man hört immer unterschiedliche Varianten:
Ich möchte bald die Milch wechseln, von Aptamil auf Milumil.
Die einen sagen Flasche für Flasche umstellen.
Andere sagen, nein, lieber gleich komplett.
Oder kommt es einfach auf das Kind und seine Verdauung an?
Gruß Sue

1

Hi wir haben da neulich in unserer Babymassage Gruppe drüber geredet da war auch eine die umgestellt hat. Sie hat am ersten tag eine Flasche der neuen Nahung gegeben und die restlichen von der alten, am zweiten tag zwei flaschen der neuen und so weiter. Das hat ihr ihr Arzt empfohlen. Sie sagte aber auch das es für jedes kind anders besser sein kann. Ich würde an deiner Stelle deinen Kinderarzt fragen der kennt dein Kind am Besten und kann dir da genauer weiter helfen. Ich werde das auch tun denn ich möchte auch gerne die Marke wechseln. Wünsche dir viel glück und das die neue Milch gut vertragen wird. Kannst ja mal wenn du fertig umgestellt hast berichten wie es war. Würde mich freuen.

LG kansiche + Tim (3 Monate)

2

Huhu,

also ich habe damals von Alete HA 1 auf Milumil 1 umgestellt, aber direkt. Also: erst Alete HA 1 leer gemacht, dann Milumil 1 gegeben - und das war gut so #pro

Ich habe nämlich mal gehört, dass man dem Kind mehr schadet als gut tut, wenn man flaschenweise umstellt, weil es dann ja quasi gleich 2 verschiedene Sorten an Kost sind, die es verdauen muss; aber auch hier gilt: das kommt immer auf die jeweilige Mutti und zuletzt auch auf die Nahrung selbst an. Wer es anders macht und gute Erfahrungen gemacht hat, der hat es halt so geschafft ;-)

In erster Linie kann hier eh' nur jeder für sich selbst und seine Erfahrungen sprechen, denn jedes Kind ist anders (zum Glück *lach*) #schein

LG,

Melanie mit #baby Lara Kristin (die allerdings friedlich ratzt)

3

Hallo!

Ich bin auch gerade dabei umzustellen.
Heute habe ich angefangen, von Alete 1 auf Milumil 1...

Beim letzten mal habe ich von Alete HA1 auf Alete 1er so umgestellt:

Ich habe am 1. Tag erst ein Fläschchen ersetzt und abgewartet, wie er es verträgt!
Dann habe ich am nächsten Tag komplett umgestellt, weil ich dachte er verträgt es gut!
Aber dem war nicht so! Er bekam HEFTIGSTE bauchrämpfe, die ihn die ganze nacht nicht schlafen ließen! Er bekam probleme mit der verdauung etc....


Und diesmal stelle ich so um:

Ich ersetze jeden Tag eine Flasche, das heißt:
Heute 1, morgen 2, übermorgen 3, .............

Aber das muss jeder für sich selbst wissen

Gruß Chrissy #herzlich