Baby 8 1/2 Mon., Tipps wegen Stillhütchen gewöhnen

Hallo liebe Still-Mamis

Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt und seit Mitte Januar stolzer Besitzer von zwei kleinen Stanzer, unten.

Leider zum Nachteil meiner linken Brustwarze #heul. Nachdem er schon öfters mal zugebissen hat und durch mein Aufschreien es wieder ließ, hat meine Brustwarze vor drei Tagen aufgegeben #heul.
Nach häufen der Schmerzen habe ich gestern nachgesehen und zu meinem Entsetzen #schock festgestellt, das eine kleine Stelle, Übergang zum Warzenhof, offen ist und auch geschwollen. Macht das Stillen nicht unbedingt leichter.

War gestern dann auch abends schnell bei meinem FA und dieser meinte dann, ich soll, jetzt solange es offen ist, mit Stillhütchen weiterstillen, sehr leicht gesagt #heul.

Tja, was soll ich sagen #schmoll, das ging komplett daneben und er hat mich dann sofort gebissen, als das Stillhütchen in seinem Mund verschwand #schock. Habe es dann nochmal versucht und zu guterletzt normal gestillt *aua* Auch die Nacht war nicht wirklich toll #heul.

Jetzt meine Frage an Euch #kratz, wie kann ich im die Stillhütchen schmackhaft machen, soll ja nur für kurze Zeit sein.
Ich habe schon Milch reingedrückt und es dann durchs Stillhütchen in seinen Mund laufen lassen, aber geholfen hat es nicht.

Wir brauchen dringend HILFE, vielleicht weiß jemand bescheid und kann uns noch ein paar Tipps und Tricks verraten #gruebel ???

Wir wären Euch sehr dankbar #freu

Vielen Dank schon im Voraus, liebe Grüße

Tanja mit #baby Beißer Jon-Luca Josua (29.05.06)
und Julia Tatjana`99 und Jan Darius`01

1

Hallo Tanja,

ich war froh, als ich die Stillhütchen los war, hatte also eher das Ab- als das Angewöhnproblem.

Wenn er Dich nicht beisst heilt die Brustwarze auch bei normalem Stillen ohne Stillhütchen wieder.

LG, Andrea (die weiss, wie weh das tut, aber die Kinder lassen das Beissen schnell wieder)

5

Hallo Andrea

Ich war auch sehr froh, das ich jetzt die ganze Zeit nie Stillhütchen gebraucht habe.

Meine Große habe ich die ganze Stillzeit Hütchen gebraucht und es lag nicht an den Zähnchen, die kamen erst danach.

Aber seit gestern ist der Schmerz so groß und dieser kommt nicht von den Zähnchen.

Leider fängt es jetzt leicht zu bluten an und klebt schön an der Stilleinlage fest.

Trotzdem dankeschön für Deine Antwort.

Liebe Grüße

Tanja und #baby Beißer Jon-Luca Josua

2

hallo

ich stille meine süße 13 monate auch mit hütchen -- geht leider nicht ohne :-( aber die zähne merke ich trotzdem sie hat jetzt oben und unten

hmmm ich weiß gar nicht mehr wie das war wir haben hütchen drauf und lille hat gleich losgenuckelt.

evt stillen dann absetzen hütchen druf, kind wieder ran und das immer mal wieder evt hilft das?

lg

6

Hallo

Das mit dem gleich drauflosnuckeln kenne ich von meiner Großen, die habe ich während der ganzen Stillzeit mit Hütchen stillen müssen, aber als wir damit anfingen, war sie wesentlich jünger.

Die Idee mit dem erst Stillen, dann Hütchen drauf und weiterstillen ist nicht schlecht, habe ich auch schon probiert, aber hat nicht so funktioniert.

Werde es immer wieder probieren, ansonsten klemme ich jetzt entweder eine Stilleinlage oder ein Tuch zwischen seine Kauleiste und der Brustwarze.

Hoffentlich heilt es schnell.

Dankeschön für Deine Antwort und viele Grüße

Tanja und #baby Beißer Jon-Luca Josua

3

Was hast du für Stillhütchen?
Wichtig ist, sie an einer Stelle einzuschneiden, das heißt, die Manschette drumherum zur Hälfte weg schneiden, damit das Näschen deines Babys beim Saugen Kontakt zur Brust hat und sie riechen kann... Silikon schmeckt nämlich nicht so gut....
Außerdem muss sich das Baby erst mal an das Plastik-Ding gewöhnen.... ist so ähnlich wie der Übergang zur Flasche....
Immer wieder probieren, probieren, probieren...
Und das Stillhütchen immer kräftig in den Mund rein schieben...
Sieht anfangs brutal aus aber die müssen ja erst die neuen Dimensionen kennen lernen...

4

Hallo

Ich verwende Stillhütchen von Medela, diese sind schon so geschnitten, das die Nase an die Brust kommt.

Früher hatte ich welche von NUK, allerdings war meine Große damals noch nicht so alt und da war es kein Problem mit den Hütchen.

Dankeschön für Deine Antwort

Liebe Grüße

Tanja mit #baby Beißer Jon-Luca Josua

Top Diskussionen anzeigen