Marke Babynahrung

Hallo.
Mich würde es mal interessieren welche Babynahrung ihr so nimmt? Also von welchem Hersteller?
Momentan nehmen wir die Gläser von Bbebivita, weil das preislich ganz okay ist.
Nimmt ihr auch eher die günstigen oder doch mehr Hipp oder Alete oder so?

1

Hallo!

Also ich nehme zur Zeit von alnatura "Pastinake". Ich habe vor einer Woche erst angefangen Beikost zu füttern und sowohl die Kinderärztin, als auch die Hebamme haben mir zu Pastinake geraten.

Und da leider nur alnatura dieses "solo" anbietet, nehme ich das auch. Nächste Woche nehmen wir von alete Pastinake mit Karoffeln.

Liebe Grüße

2

hallo:-)

an babynahrung kaufen wir nicht nur eine marke. milchpulver von milasan. gläschen von alete,hipp, bebivita und milasan. wie du siehst lauter unterschiedliche marken. ich kaufe viel im angebot zb. alete hat bei uns im marktkauf immer 2menügläser ab den 8monat für 1,99euro#freu da kommt keine andere marke preislichran,zumindestens bei uns nicht#kratz

lg und eine ruhige nacht wünscht kathi#gaehn

12

Schlecker ... vielleicht ist es was für dich.

bebivita 5.40 € Gemüse-Spaghetti mit Pute (Vorteilspack) 6 x 190 g
bebivita 5.40 € Kartoffeln, Karotten und Rindfleisch (Vorteilspack)
6 x 190 g

kommt preislich aufs gleiche ... weiß ja nicht welche sorte es da bei alete gibt.

18

hallo,danke für den tip#freu

jedoch denk ich das alete trotzdem preiswerter ist,da da schon allein 225gramnm drin sind. die sorten sind sehr unterschiedlich, kartoffeln mit gemüse und fleisdch, lasagne,vegetarische gerichte,viele nudelgerichte.alles durcheinander:-)

ganz liebe grüße von kathi#freu

3

Hallo,
wir nehmen alle außer Babylove von Rossmann. Die spuckt Pascal immer wieder aus. Irgendetwas muß anders sein.

LG
Nicole

4

HUHU...

Jana-Sophie bekommt (Folgenahrung) Bebivita2 und bei Gläschen und Brei alles durcheinander...Bebivita,Hipp,Milsana,Alnatura,Alete ect...

LG Bine und Jana-Sophie 13.3.06

www.Jana-Sophie2006.milupa-webchen.de

5

Hallo,

also Flaschennahrung haben wir von Aptamil, weil er die am besten verträgt, früher hatten wir Humana.

Gläschen nehmen wir meistens die von Hipp, wiel die bei uns oft im Angebot sind (und wir natürlich auch überzeugt von Hipp sind). Wir hatten aber auch schon welche von Alete und Bebivita. Alete mag er aber gar nicht so, keine Ahnung warum. #kratz

LG Nicole

6

Bebevita gehört ja auch zu Hipp!
Das hab ich auch öfters gekauft.Manchmal Alnatura.
Aber eigentlich hab ich von anfang an fast alles sebst gekocht.
Aber nicht grad so nach Babykochbuch.Ich esse eben selbst jeden Tag frisches Gemüse, da hab ich gleich für uns 2 gemacht und ihr halt püriert.Und ich fand die Gläschen auch irgendwie unappetitlich.Der Geruch manchmal-bäh!
Und sie mochte das gekochte auch deutlich lieber.Gekocht ist sie ALLES!Bei Gläschen war sie sehr speziell.
Ansonsten hab ich aber das Obst oft gekauft.Das war mir dann doch zu blöde.

8

wusste ich gar nicht, dass bebivita zu hipp gehört...aber man lernt ja nie aus ;-)

LG Nicole

7

ich habe jetzt milch von babivita und werde davon auch gläßchen kaufen außer evtl sorten die es nicht von babivita gibt, dann eben von hipp oder so

9

Hallo,

Alnatura von dm ist "Bio" Gemüse bzw. Obst

lg Ute mit Julian

10

Hallo,

ich war heute auf einem Beikostseminar und dort wurden auch einige Marken genannt. OK OK eigentlich nur Hipp und die Billigmarke von Hipp also Bebivita. Die gute Frau empfohl wirklich beide Marken. Da das eine das andere ist *fg*

Wichtig sei es auf so wenig wie möglich Zusatzstoffe/Zudaten zu achten. Am besten A für Allergiebewusst und fakt ist wohl das meiste ist unnütz. Denke da hat die Frau wirklich recht.

Ich werde Bebivita nehmen. Fang nun nach dem SCHLAUEN Seminar damit an :-) War echt nett und viele Muttis mit Baby da.

Hier mal nen Link wo man auch die Produkte eingeben kann und die Zudatenliste sieht. http://www.nutrichild.de/produktsuche.php Also was ich mit zuvielen Zudaten meine ist ... wo drauf steht Apfel & Banane sollte auch nicht mehr drin sein. (Vitamine sind OK)

Alete enhält zusätzlich: Vitamin C
SUNVAL: Naturreismehl & Wasser
GRANOVITA: Vollkornhafermehl & Wasser

Was macht Naturreismehl oder Volkornhafermehr drin? Wasser denke ich ist OK, aber viele andere brauchen es nicht die haben rein den Obst drin.


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG labelleisa

20

Hallo.
Momentan nehmen wir ja Bebevita. Werden dann wohl dabei bleiben.
Es gibt ja so viel Auswahl, dass man vor dem Ragal steht und gar nicht weiß was man nehmen soll.
Aber Bebivita scheinen ja mehrere zu nehmen, dann kann man damit ja nicht so falsch liegen.
Aber das Bebivita zu Hipp gehört habe ich noch nie gehört

22

Habe ich schon mehrfach gehört, hier gelesen und die gute Frau die den Beikostseminar geleitet hat erwähnte es auch öfter.

LG Isabelle