GOB mit Zwieback oder Babykeks...

Hallo!

Also bei den gekauften GOB-Glässchen gibt es ja so Sorten wie z.B.
Obst mit Babykeks
Apfel-Banane-Zwieback...
Wenn ich das selber "mixen" möchte, was meint ihr, wieviel Gramm Zwieback oder Keks nehme ich da? #kratz
Ich denk die angegebenen 20g "Flocken" (bei nem GOB) wäre ja zuviel oder???#kratz
Hat das jemand schon gemacht?
#danke
#herzlich Grüßle Sandra + #baby Toni

1

Hallo Sandra,
#kratz ich würd beim selber mixen keine fertigen Kekse nehmen sondern Getreide.
Die Kekse/Zweiback sind doch auch nur aus Getreide+sonstigem. Das ist doch extra kompliziert und vorallem unnötig:-)
Das ist doch nur Werbemasche, klingt ja auch besser "Apfel+Keks" als "Apfel+Körner":-p
Lg Tabi + #stern 32 SSW

2

Hi....
kannste mal ausprobieren

2 Zwiebäcke mit ein wenig heissem wasser klein drücken,i el sahne,apfelkompott oder banane klein drücken...

getreideflocken mit wasser und öl(GOB) oder milch(abendbrei)
obst hinein fertig
lg 813

3

Hallo Sandra,
ich kenne das auch so wie 813, nur mit 3 Zwiebacks (ist das die Mehrzahl von Zwieback ?), das sind dann 30 g.
Also, 3 Zwiebacks plus abgekochtes Wasser, plus Obst. Ich hau halt alle in den Mixer und fertig, geht aber auch mit kleindrücken.
Ich würde keinen Babykeks nehmen - zuviel Zucker und vor allem Vanillin, gar nicht gut.

LG Katja

Top Diskussionen anzeigen